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Amg bremse
#51

Sind das original MB-Scheiben oder welche aus dem After-sales-market? Und was ist "nach kurzer Zeit" ? Sehr relative Angabe, denn 20 Runden Nürburgring oder Hockenheim machst du an einem Tag..und damit sind deine Bremsen dann auch fertig.:pfeif:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
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#52

SL_60_AMG schrieb:[Bild: attachment.php?thumbnail=4126]

[Bild: attachment.php?thumbnail=4127]

So sehen meine Bremsscheiben schon nach kurzer Zeit aus, die Bremse ist einfach zu klein für das schwere Fahrzeug !!!

Christian,.....Deine Bremscheiben, nich Äpfel mit Birnen vergleichen.....:pfeif:


lg poldi
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#53

Sind Original Teile...

Mit kurzer Zeit meine ich 5000 Km auf der Strasse, nicht auf dem Ring...

LG Christian
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#54

Christian, mit so einer schweren Kiste muss man liebevoll umgehen, mit Gefühl, so wie bei den Frauen!
:lol:

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]
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#55

V 12 schrieb:Christian, mit so einer schweren Kiste muss man liebevoll umgehen, mit Gefühl, so wie bei den Frauen!
:lol:


macht er doch ...

rein raus und mit Dampf so daß es auch allen Spaß macht ....

:kicher::hihi:


Christian die Rissbildung der Bremsscheibe ist schon übel .
Hier wäre ne Scheibe nicht nur innenbelüftet sondern gelocht
ratsam , die kühlt deutlich besser

z.b.

ATE Bremsscheiben Mercedes SL-Klasse R129 334mm VA bei eBay.de: Bremsenteile (endet 03.04.11 17:42:58 MESZ)


ach ja ...

für gute Bremsergebnisse sind auch ein intaktes Fahrwerk absolut wichtig.
vor dem Bremsenumbau mal die Stoßdämpfer prüfen - testen - tauschen.

Grüssle
Peter

Jagdludenfahrer
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#56

Wie soll ich die Scheiben montieren ???

Soll ich die fehlenden 7mm aus dem Sattel fräsen ???

LG Christian
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#57

"... die Rissbildung der Bremsscheibe ist schon übel"

Frage den Heizer mal nach den Reibpartnern seiner Bremsscheiben... ;-))

Was ist an der Rissbildung "übel"?




"...nicht nur innenbelüftet sondern gelocht ratsam, die kühlt deutlich besser"

Wie wird das begründet? Sind Risse nicht auch "Löcher" und müsste es dann nicht "kühler" zugehen? ;-)
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#58

moritz schrieb:...Wie wird das begründet? Sind Risse nicht auch "Löcher" und müsste es dann nicht "kühler" zugehen? ;-)

Moritz,

das kommt von Dir:confused:, gerade Du solltest doch wissen....runde Löcher sind besser als die eckigen - der Scherkraft wegen...

Und ich bin immer noch der Meinung:

die Originalbremse ist gut genug (Kosten-Nutzfaktor)


lg poldi
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#59

Nix Scherkraft, Spannung in der Rissspitze..., aber das war hier nicht das Thema.

Ich würde nur zu gerne wissen, warum Löcher besser kühlen...;-)
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#60

red-danger schrieb:Also ich denke in diesen Thread werden wir nicht mehr erfahren ob eine AMG-Bremsanlage auf einen älteren R129 passen kann.

Du solltest mal den Beitrag 18 in diesem Thread lesen, da habe ich geschrieben was wie passt.

Die Rissbildung kommt auch bei gelochten Bremsscheiben an den Löchern vor bei hoher Inanspruchnahme , auch sogar bei den viel gelobten Porschebremsen. Nach allgemeinen Information haben diese Risse aber absolut keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Bremsen bzw. Bremsscheibe.

http://www.pff.de/porsche/board104-tipps...msscheibe/


Jürgen
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