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Motorruckeln
#21

Hallo,

ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen auch, eines kann ich klar sagen, auch eine Fahrt über 300 KM auf der Autobahn behebt das Problem nicht, habe ich gerade gemacht 300 KM hin und 300 KM zurück, läuft dort einwandfrei aber das Sägen im LL bei eingelegter Fahrstufe bleibt.
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#22

Hallo zusammen,

zu dem unten genannten Problem muss mein SL jetzt leider in die Werkstatt. Die vermuten die Zündkabel als mögliche Fehlerquelle. Hat jemand noch alternative Ideen?

Danke und Gruß
Helge





Motorruckeln
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe genau das oben beschriebene Problem bei meinem 92er 300/24! Bei kaltem Motor kein Problem. Wird der Motor warm, heftiges Motorruckeln. In N unproblematisch, sobald ich nach D wechsel super doll, bis zum Absaufen des Motors. Im Einsatz ist der Wagen ebenfalls vor allem in der Stadt.

Habt ihr bereits neue Erkenntnisse gewonnen oder den Fehler gar gefunden?

Danke und Gruß
Helge
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#23

Moin Helge ,
die Erkenntnisse werden Dir , ausser Nebenluft , kaum etwas nützen da sich Dein Motor doch sehr vom 320 M104 unterscheidet . An Deiner Stelle würde ich mir die Verteilerkappe als erstes anschauen , unabhängig von Alter und Hersteller . Leider sind die Kappen mittlerweile fast alle Müll !
Meine Freundin ist just mit defekter Kappe mit unserem 126er liegengeblieben . Original MB für 140 ,- € ( mit Läufer ) nach ca 10.000 km . Da mir meine Werkstatt und der Herr am Teiletresen bei MB bestätigten dass die minderwertige Qualität mittlerweile ein Dauerthema ist habe ich eine Bremi gekauft und der Ofen läuft einwandfrei . Ich kenne M103 Fahrer die so genervt sind dass Sie über den Verkauf Ihres Fahrzeugs nachdenken ! :echt:
Mitunter , wie auch in meinem Fall , ist die Kappe bei Sichtprüfung absolut in Ordnung !

Gruss von St. Pauli Alexander
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#24

Hallo zusammen,

die Verteilerkappe wurde bei mir vor zwei Jahren bereits mal erneuert. Der Tipp der Werkstatt meines Vertrauens sind jetzt die Zündkabel. Mal sehen, ob mit dem Tausch eine Verbesserung zu erreichen ist.

Grüße
Helge
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#25

Hallo Helge,

auch wenn die Verteilerkappe vor zwei Jahren erneuert wurde würde ich sie mir trotzdem
anschauen.

Es sind 15min arbeit und es hat sich sicherlich grünspan angesetzt .

In 80% der Fälle bei genannten Syntom ist es auf die Verteilerkappe zurückzuführen .

Verteilerkappe und Finger abbauen mit 400er Papier und Schlüsselfeile reinigen und der
24V läuft wieder wie er soll.

Gruß Guido
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#26

Moin Helge und Guido ,
JA ! Deshalb schrieb ich ja auch egal welchen Alters und Herstellers !
Die Qualität der Kappen reicht momentan mitunter nicht mal für 5000 km oder ein halbes Jahr ... leider . Schon traurig , beim M119 sieht es nicht viel besser aus . Wenn die Kappe nur Grünspan hat ist es oft besser ,wie Guido schrieb , diese zum Leben zu erwecken als sich eine Neue zu kaufen .
Grüsse Alexander
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#27

Hallo,

habe am Samstag den LMM gewechselt. Motor spring wesentlich besser an, aber das Sägen ist immer noch da. Nun habe ich folgende Frage.

Was ist das für ein Sensor (auf dem Bild) im Luftkanal an dem ein Schlauch hängt, dieser führt unter die Abdeckung der Zündkabel und ist genau dort an der Einlassstelle geknickt. Könnte das die Ursache für das Sägen sein?


Angehängte Dateien
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#28

R-fahren schrieb:Hallo,

habe am Samstag den LMM gewechselt. Motor spring wesentlich besser an, aber das Sägen ist immer noch da. Nun habe ich folgende Frage.

Was ist das für ein Sensor (auf dem Bild) im Luftkanal an dem ein Schlauch hängt, dieser führt unter die Abdeckung der Zündkabel und ist genau dort an der Einlassstelle geknickt. Könnte das die Ursache für das Sägen sein?

Hallo Günther :punk:,

das ist ein Temperatursensor - Logischerweise für die Ansaugluft. Ist ein echtes Verschleissteil - Ist allerdings schnell gewechselt - ...und kostet nicht die Welt. Wenn der Sensor defekt ist, kann das die Ursache für das eine oder andere Phänomen sein - ...evtl. (!!!) auch für's sägen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#29

Hallo Thomas,

wie man sieht sind die Spangen von der Arretierung schon abgebrochen, muß also schon ein älteres Teil sein. Werde es mal tauschen. Danke für die Aufklärung.
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#30

Ein kurzes Feedback zu der Problematik bei meinem SL:

Die Werkstatt hat jetzt Zündkerzen und Kabel getauscht. Das hat mein Problem soweit erst einmal behoben!

Grüße
Helge
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