Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe
#1

Hallo :punk:,

es geht um einen '95er / 320er / S124 (W124T) - Ist aber eigentlich egal, weil dieser Motor auch im SL verbaut war und dort wahrscheinlich genauso verschlüsselt wurde. Sonst seht die Frage einfach als allgemeine Frage :kicher:

Also: In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht: "Schadstoffarm E2"

Meine Frage: Kriege ich da mit einem KLR noch was gewuppt, oder ist das eh schon die höchstmögliche Einstufung = geringstmöglich KFZ-Steuerklasse :frage:

Danke für sachdienliche Hinweise vorab :clap:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#2

Moin Thomas...,

finde dich mal mit E2 ab... also mit 7,13 € / 100 ccm.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

SL Willy schrieb:Moin Thomas...,

finde dich mal mit E2 ab... also mit 7,13 € / 100 ccm.

Greetz...Willy:drive:

Moin, moin Willy :punk:,

...bedeutet, dass das "Schadstoffarm E2" schon das obere Ende der Fahnenstange ist - Ergo: ca. 230,00 Euro Steuern / Jahr :frage:

:danke: schonmal.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#4

Hallo Thomas

Das kannst du selber problemlos feststellen.
Du gehst auf die Seite von Autokat.de
Dort wirst du Nachrüstsysteme finden.
Auch wird dir die möglich erreichbare Schadstoffklasse genannt.

Dann kannst du über KFZ-Steuer.de dir die entsprechenden Steuerminderungen anschauen.:love:

Viele Grüsse Arnulf
Zitieren
#5

Thomas...,

ich hatte das bei meinem R6 auch versucht die Schadstoffklasse hoch zurüsten --> D3.... keine Chance.

Aber immernoch besser als 15,xx € / 100 ccm oda...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#6

brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

es geht um einen '95er / 320er / S124 (W124T) - Ist aber eigentlich egal, weil dieser Motor auch im SL verbaut war und dort wahrscheinlich genauso verschlüsselt wurde. Sonst seht die Frage einfach als allgemeine Frage :kicher:

Also: In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht: "Schadstoffarm E2"

Meine Frage: Kriege ich da mit einem KLR noch was gewuppt, oder ist das eh schon die höchstmögliche Einstufung = geringstmöglich KFZ-Steuerklasse :frage:

Danke für sachdienliche Hinweise vorab :clap:

LG Thomas :bier:
Schadstoffarm E2= EURO1=ca. 15 EURO pro 100ccm
Er ist EURO2 (=ca.7 EURO pro 100ccm) wenn EURO2 drin steht. Also KLR, Minikat, oder mit Glück umschlüsseln per Herstellerbescheinigung.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#7

HAllo, also ich habe in meinem 280er nun einenKLR einbauen lassen. Im April gibts dann die Zulassungsaenderung von E2 auf Euro2

Gruss
Andy
Zitieren
#8

Auch Benziner mit EURO 1 bekommen eine grüne PlaketteSmile

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#9

EselR129 schrieb:Grüezi mitänand

:help:Ich habe folgende Frage. Warum bekommen Autos mit Euro 2 eine grüne Plakette?
Gibt es da eine Logik, oder ist das einfach so, weil Politiker entscheiden?

Ich finde es ohnehin absurd, auch bei einem Neuwagen immernoch eine Plakette anbringen zu müssen.
Oder , wenn ich z.B. bei der E-Classe Diesel die Reifendimension ändere EURO 4 nicht mehr erfüllt wird.

Güessli
Hanspeter

Hallo Hanspeter,

weil es bei den Plaketten ausschlieslich um Feinstaub geht -> Feinstaubplakette. Ein Benziener gibt kein Feinstaub (Rußpartikel) ab und somit ist die Plakette bei Benzienern immer grün.

Wobei in vollmundigen Werbeanzeigen für Benziener immer damit geworben wird :idiot::idiot::idiot:


lg poldi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nosch1953
18.03.25, 10:15
Letzter Beitrag von Arlex320
11.08.16, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste