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E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Druckversion

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E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - brett_pit - 26.02.11

Hallo :punk:,

es geht um einen '95er / 320er / S124 (W124T) - Ist aber eigentlich egal, weil dieser Motor auch im SL verbaut war und dort wahrscheinlich genauso verschlüsselt wurde. Sonst seht die Frage einfach als allgemeine Frage :kicher:

Also: In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht: "Schadstoffarm E2"

Meine Frage: Kriege ich da mit einem KLR noch was gewuppt, oder ist das eh schon die höchstmögliche Einstufung = geringstmöglich KFZ-Steuerklasse :frage:

Danke für sachdienliche Hinweise vorab :clap:

LG Thomas :bier:


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Willy™ - 26.02.11

Moin Thomas...,

finde dich mal mit E2 ab... also mit 7,13 € / 100 ccm.

Greetz...Willy:drive:


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - brett_pit - 26.02.11

SL Willy schrieb:Moin Thomas...,

finde dich mal mit E2 ab... also mit 7,13 € / 100 ccm.

Greetz...Willy:drive:

Moin, moin Willy :punk:,

...bedeutet, dass das "Schadstoffarm E2" schon das obere Ende der Fahnenstange ist - Ergo: ca. 230,00 Euro Steuern / Jahr :frage:

:danke: schonmal.

LG Thomas :bier:


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Arnulf - 26.02.11

Hallo Thomas

Das kannst du selber problemlos feststellen.
Du gehst auf die Seite von Autokat.de
Dort wirst du Nachrüstsysteme finden.
Auch wird dir die möglich erreichbare Schadstoffklasse genannt.

Dann kannst du über KFZ-Steuer.de dir die entsprechenden Steuerminderungen anschauen.:love:

Viele Grüsse Arnulf


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Willy™ - 26.02.11

Thomas...,

ich hatte das bei meinem R6 auch versucht die Schadstoffklasse hoch zurüsten --> D3.... keine Chance.

Aber immernoch besser als 15,xx € / 100 ccm oda...:frage:

Greetz...Willy:drive:


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Harrie - 26.02.11

brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

es geht um einen '95er / 320er / S124 (W124T) - Ist aber eigentlich egal, weil dieser Motor auch im SL verbaut war und dort wahrscheinlich genauso verschlüsselt wurde. Sonst seht die Frage einfach als allgemeine Frage :kicher:

Also: In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht: "Schadstoffarm E2"

Meine Frage: Kriege ich da mit einem KLR noch was gewuppt, oder ist das eh schon die höchstmögliche Einstufung = geringstmöglich KFZ-Steuerklasse :frage:

Danke für sachdienliche Hinweise vorab :clap:

LG Thomas :bier:
Schadstoffarm E2= EURO1=ca. 15 EURO pro 100ccm
Er ist EURO2 (=ca.7 EURO pro 100ccm) wenn EURO2 drin steht. Also KLR, Minikat, oder mit Glück umschlüsseln per Herstellerbescheinigung.


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Wellenreiter - 27.02.11

HAllo, also ich habe in meinem 280er nun einenKLR einbauen lassen. Im April gibts dann die Zulassungsaenderung von E2 auf Euro2

Gruss
Andy


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - Harrie - 27.02.11

Auch Benziner mit EURO 1 bekommen eine grüne PlaketteSmile


E2 - Euro2 - D3 - Schlüsselwirrwar - Hilfe - poldi - 27.02.11

EselR129 schrieb:Grüezi mitänand

:help:Ich habe folgende Frage. Warum bekommen Autos mit Euro 2 eine grüne Plakette?
Gibt es da eine Logik, oder ist das einfach so, weil Politiker entscheiden?

Ich finde es ohnehin absurd, auch bei einem Neuwagen immernoch eine Plakette anbringen zu müssen.
Oder , wenn ich z.B. bei der E-Classe Diesel die Reifendimension ändere EURO 4 nicht mehr erfüllt wird.

Güessli
Hanspeter

Hallo Hanspeter,

weil es bei den Plaketten ausschlieslich um Feinstaub geht -> Feinstaubplakette. Ein Benziener gibt kein Feinstaub (Rußpartikel) ab und somit ist die Plakette bei Benzienern immer grün.

Wobei in vollmundigen Werbeanzeigen für Benziener immer damit geworben wird :idiot::idiot::idiot:


lg poldi