Hallo zusammen,
ich möchte zum Frühjahr meine z.T. angekratzten und stark verschmutzten LM Felgen an meinem SL 320 ersetzen. Es handelt sich um die s.g. Gullideckelfelge, also 15 Loch im Format 8Jx16 ET 34.
Wer weiss, wo es die noch gibt, auch gebraucht, und was diese kosten können?
Ecki1 :danke:
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Ich hätt' noch 3 neue Reserveräder davon. Alle mit "neuen" Reifen.
Du hast das 4. ja vielleicht in Deinem Kofferraum?!
Interesse?
Gruß Mathias
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Ledercoupe schrieb:Ich hätt' noch 3 neue Reserveräder davon. Alle mit "neuen" Reifen.
Du hast das 4. ja vielleicht in Deinem Kofferraum?!
Interesse?
Gruß Mathias
Kostenpunkt?
die Reifen sind ja nicht mehr zu gebrauchen, oder?
Hätte aber eher Interesse an 8-Löchern...
Cu
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Hallo...,
HIER
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Hallo,
ich hätte gerne 100,-€/Stck..
Die Felgen sind ja noch neuwertig, da noch nie gefahren und die Reifen sind zwar alt aber nicht etwa porös o.ä..
Die lagen ja immer schön dunkel in der Reserveradmulde.
Ich hätte da keine Bedenken sie zu fahren.
Gruß Mathias
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Da ich auch noch einen Satz 'neuwertiger Reifen' (wurden im Jahre 93 unmittelbar nach Erwerb des SL gegen 'Walzen' ausgetauscht, und lagerten seit dem an in einer beheizten Garage auf einem Felgenbaum) inklusive Felgen daheim liegen habe, würde mich interessieren, ob man die Reifen, die sich optisch in einem neuwertigen Zustand befinden, überhaupt fahren darf/kann?
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie montieren soll?
Wie ist Eure Meinung dazu?
:kaf:
[SIZE=2]Gruß, Deny
Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
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Klassik-Fan schrieb:würde mich interessieren, ob man die Reifen, die sich optisch in einem neuwertigen Zustand befinden, überhaupt fahren darf/kann?
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie montieren soll?
Wie ist Eure Meinung dazu?
:kaf:
naja...
n bischen rumrollen kann man sicher damit. Aber auf der AB würde ich die nicht mehr einsetzen....
Schon garnicht >100Km/h...

hocking:
Cu
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Klassik-Fan schrieb:überhaupt fahren darf/kann?
:kaf:
Wer soll dir das verbieten ? Es gibt kein Verfallsdatum bei Reifen. Der Alterungsprozess hängt massgeblich von Umwelteinfluss ab, vornehmlich UV-Strahlung und Hitze. Das Produktionsdatum hat auch den TÜV noch nie interessiert, lediglich der Zustand.
Wie machen es denn die Besitzer von Sammlungen oder die Museen ? Die ziehen doch nicht alle 3 Jahre neue Reifen auf, wenn die alten noch "neu" sind.
Bei Rissbildung an den Flanken, gehören sie natürlich entsorgt.
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Ledercoupe schrieb:Hallo,
ich hätte gerne 100,-€/Stck..
Die Felgen sind ja noch neuwertig, da noch nie gefahren und die Reifen sind zwar alt aber nicht etwa porös o.ä..
Die lagen ja immer schön dunkel in der Reserveradmulde.
Ich hätte da keine Bedenken sie zu fahren.
Gruß Mathias
Handelt es sich denn um ein und das selbe Reifenfabrikat? Im Zweifelsfall hast du doch dann 4 verschiedene Reifen auf dem Auto
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!