Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt das Differential auf early 129s Problem oft?

Leider ist es ein bisschen zu schwer für mich, dieses Problem auf Deutsch schreiben.

Ich habe einen 90er 300SL-24. Am Donnestag bin ich nach Lüneburg gefahren. Als ich auf dem A7 ca. 50km weg von LG war, dass das Differential plötzlich sich gebrochen hat :traurig:

Ich habe eine gebraucht teile schon gekauft (das hat die gleich teilnr.), die Frage ist...

Do they usually go wrong? Gibt es ein allgemeines Problem mit diesem spezifischen Differential?

Viele Grüße

Pok

http://www.lphong.co.uk

Miaw Miaw... I love cats Big Grin

Hi Pok!
Das mit den defekten Differentale ist eine Sache von Pflege,Wartung und Umgang mit den Fahrzeug.Es ist kein spezifischer Mangel.Es gibt Getriebe die laufen nur 150.000km und welche 500.000km.Was häufiger vorkommt ist das die Differentiale im Laufe der Zeit verschleißen.Es gibt u.a.ein Spiel zwischen den Zahnflanken.Hervorgerufen durch Abnutzung.Die ersten Anzeichen dafür sind ein heulen oder singen des Differential.Es kann sein das dein defektes Differential Ölverlust hatte und/oder du dann mit zu wenig Differentialöl herumgefahren bist.Eine Ferndiagnose ist schwierig.Wenn dein Differential Ölverschmiert ist,dann hattest du vielleicht über Jahre immer schleichenden Ölverlust.Irgendwann ist es trocken.Bedenke das in solchen Differentialegetrieben nur ca.1,5 Liter Öl reinkommen.Und bei Leckagen sind die schnell wech.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Danke noch mal! Jetzt ist das Auto wieder in Ordnung Smile Später heute fahre ich nach Rovaniemi und höflich das Aurora zu sehen.

http://www.lphong.co.uk

Miaw Miaw... I love cats Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 66car
10.10.14, 19:17
Letzter Beitrag von exi
08.09.14, 08:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste