Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe, mein 320 blinkt dauernd

Hallo zusammen,
war 14 Tage im Urlaub, und bekam einen Anruf von meinem Nachbarn, das mein Auto sporadisch blinkt. Habe erst gedacht, Spannungsabfall der Batterie und bin etwas gefahren, Problem war weg.Jetzt, 1 Woche später blinkt das Auto dauerhaft, auch ohne Zündung, wie beim Warnblinken, nur schneller. Wenn ich in eine Richtung blinke, ist alles ok. Hab schon die Batterie abgeklemmt, sobald wieder Strom da ist, geht das Warngeblinke los. Es wird im KI eine defekte Birne angezeigt, aber alle funktionieren. Bin am Ende meiner Weisheit, was kann das nur sein???Massefehler? Problem in der Rückleuchtenplatine?So kann ich das Auto nicht fahren, hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüsse

Jochen

Batterie aufladen, ggfs. Spannung prüfen. Fahr den Wagen mal ausgiebig, denn er stand wohl länger, wie ich Deinem Bericht entnehme. Wo steht der Wagen gewöhnlich? Im Freien oder in der trockenen Garage?

-Chris-Big Grin

Hallo,
habe das Auto 100 Km bewegt, und das Problem kam, als ich länger im Stau fuhr. Bin dann mit Dauerblinken 100 Km zurückgefahren. Batterie müsste voll sein, werde ich aber prüfen.Das Auto hatte das Problem schon länger, aber im Sommer trat es nicht auf und war noch nie dauerhaft wie jetzt.Habe das Gefühl, das sich irgendwo Feuchtigkeit bildet, die dann zur falschen Anzeige der defekten Birne führt und dann einen Massefehler auslöst, oder das das Kombirelais einen weg hat....

Danke für Eure Hilfe, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein..

Wagen steht im Freien...

jochen777 schrieb:Wagen steht im Freien...

.......das könnte die Ursache sein (deshalb die Frage nach dem Standort).

Du brauchst einen Elektolurch, der mal einiges an Deinem Schätzchen durchmisst.

-Chris-Big Grin

@Bassmann

da führt wohl kein Weg drann vorbei, wen nimmt man denn da am besten?
Boschdienst hab ich schlechte Erfahrungen, DB zu teuer...privat kenn ich keinen.

Jochen wo steht dein SL...?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Gelsenkirchen

Ok...dann ruf hier mal an:

ATA Auto-Technik-Aldorf
Inh. Dirk Aldorf
Essenerstr. 255
D-46242 Bottrop
Tel.: 02041/776360
Fax: 02041/776366
Mob.: 0179/6695891
Mail: info@auto-technik-aldorf.de
Web: http://www.auto-technik-aldorf.de
Bemerkung: Freie Werkstatt für Mercedes Benz & Reifenservice

Ist Einigen hier gut bekannt....vom Juni 2010 her...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

@ Willy

dank Dir, da finden dann auch die Pflegetreffen statt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
14.08.19, 23:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste