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Motor ruckeln bei kaltem Motor
#41

Au backe, hoffe es ist nicht untere Pos. Confusedhocking:

Gruß Karsten
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#42

KaeptnNemo schrieb:Gruppe54

0001586403 müsste stimmen 98,80 plus Steuer Zündspule
0135457032 Zündsch.gerät 2080 plus Steuer (kein Tippfehler)

Patrick

So, Zündspulen sind bestellt, jedoch hat er ZWEI Patrick.

1 x A 000 158 65 03 Zündspule an ABS-Hydraulik-Einheit
1 x A 000 158 64 03 Zündspule an Radlaufblech links

Daumendrück, daß der Fehler damit behoben ist. :daumenh:

Gruß Karsten
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#43

wusste, dass es zwei sind... kosten aber beide das gleiche, also hab ich nur eine aufgeführt. Ging ja um den Preis, oder?

Patrick

230.475
129.063
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#44

Jep, so war es Patrick :daumenh:

Gruß Karsten
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#45

Hi,

brauche eure Meniung dazu.

Ein Freund (Kfz-Mechaniker) meinte zu meinem Problem, das es auch am Kat bzw. der Lamdasonde liegen kann. Da es in der Nähe des Kat ein Bubbern und rasseln gehört hat. :traurig:

Das Wechseln der beiden Zündspulen hat nichts gebracht :ausflipp:

Gruß Karsten
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#46

Huhu,

diese Teile würden in Frage kommen :ausflipp::

Auspuffrohr mit Katalysator 1294902519 = 756,02 €
Auspuffrohr mit Katalysator 1294902419 = 775,14 €
Geber O2-Sonde 0005402617 = 155,10 €
Geber O2-Sonde 0005407417 = 155,10 €

:eek:

Gruß Karsten
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#47

Lambdasonde kannste mit HHT testen

Patrick

230.475
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#48

Hi liebe Gemeinde,

hatte diese Woche den dicken wegen dem Problem "Unruihger Lauf und Motorruckeln" in der Werkstatt beim Freundlichen, da ich selber und durch eure großartige Mithilfe das Problem nicht finden konnte.

Freundlichen angerufen, Termin gemacht, den Dicken da hin.

Wenn er schon mal da ist:
- Fehler für unrunden Lauf finden
- Ölleckage lokalisieren lassen
- Ölservice durchführen

Nun zum Ergebnis.

Fehler für den unrunden Lauf sollen die Dichtungen vom Saugrohr (bei mir heißt dat ding Ansaugkrümmer) sein.

Der Freundliche hat im kalten Motorzustand irgendein Spray im oberen Bereich des Saugrohres gesprüht und der Motor läuft ruhig. Sobald die Flüssigkeit wieder weg war läuft er wieder unrund wie ein Sack voller Flöhe.

Ist ja auch logisch, denn er bekommt falsche Werte vom LMM obwohl er mehr Luft ansaugt. Nämlich die Falschluft wird ja nicht mit gemessen.

[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7114]

folgende Teile werden benötigt:

2 Stk. Pos. #32, A120 141 02 80 = 10,04 €/St.
12 Stk. Pos. #44, A104 141 10 80 = 3,85 €/St.

Ist ein Witz. :cheesy:

Der Zeitaufwand für das Wechseln der Dichtungen beläuft sich auf 66 AW :grrr:

Macht sich im Kostenvoranschlag richtig gut der Gesamtpreis von 1009,57 Euronen.

Ich werde wohl die Dichtung selber wechseln, wozu hat man denn Schlosser gelernt.

Hoffe nur das der Fehler dann endlich behoben ist.

Gruß Karsten
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#49

Hi @ all,

So nun war es soweit.

Die LERSL in die Halle gefahren und losgelegt.
Teile sind ja da was soll passieren.

Alles muß runter:
Luftmassenmesser, Luftfilter, Drosselklappen, Motorleitungssatz, Kraftsoffvorlauf und Rücklaufleitung, Kraftstoffverteiler, Einspritzdüsen, Ansugkrümmer und ne Menge anderer Teile wie z.B. Unterdruckschläuche und Gasgestänge

Eine OP am offen Atmungsorgan. :hihi:

[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7256]

Hier sind schon mal Luftfilter, Drosselklappen und LMM demontiert.

[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7257]

Nun noch den Kraftstoffverteiler und Einspritzdüsen raus und endlich kann der Ansaugkrümmer runter.

[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7258]

Hier sind die beiden Zwischenflansche, die ÜBELTÄTER. An den bräunlichen Verfärbungen bei den Ventildeckeln kann man schon erkennen, daß die Dichtungen durchgelassen haben, weil hier handelt es sich um Verschmutzungen von Wasen.

[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7114]


Laut Bild müßten hier aber die Dichtung 32 und 44 sein. Pustekuchen. :grrr:

Mein Dicker war noch mit den Zwischenflanschen aus Gummi ausgestattet.
Leider gab es damals eine Änderung und die Gummiflansche mußten gegen Metallflansche ausgetauscht werden.

Schnell beim Fruendlichen angerufen, nix kein Flansch da, der nächste liegt in Berlin, genau da fahr ich mal eben hin oder was. Tsstss.

[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7259]

Die Dichtung 32 hatte ich ja aber die Dichtung 44 passen in den Gummiflansch nicht rein, da die Nuten dafür fehlen.

Somit habe ich mir passende Dichtungen (grüne Dichtung) für die Oberseite selbst geschnitten und verbaut.

Reinigungsarbeiten an Ventildeckeln noch eben schnell gemacht und alles wieder fein säuberlich angebaut und aufgebaut.

Morgen in der Frühe ist die Probefahrt. Ich bin gespannt. :hmm:

Und was soll ich sagen. :clap::cheesy::punk:

Die LERSL schnurrt wieder wie ein kleines Kätzchen. Super rund und kein bisschen spucken und ruckeln. :drive:

Angefangen war ich um 8:00 Uhr morgens, fertig war die ganze Geschichte ca 15:00 Uhr.

Die Arbeit hat sich gelohnt, ca. 950 Euronen gespart!

Ein voller Erfolg auf ganzer Linie.

[Bild: picture.php?albumid=204&pictureid=5337]

Nun habe ich meine LERSL auch wieder lieb.

Gruß Karsten
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#50

Schön beschrieben hast du das.....
Freut mich sehr für dich, dass er wieder schnurrt.
Wünsche dir viele schöne Kilometers.

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
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