Ist es auch der Richtige???
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 05.09.2010
	
		
	
 
	
	
		heikoag630 schrieb:Ist es auch der Richtige???
ja ist der richtige habe die nummer vor dem einbau verglichen :help:
	
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 583
	Themen: 12
		
	
	Registriert seit: 10.01.2009
	
		
	
 
	
	
		wer hat die kabels gelegt? ist der fehler unmittelbar nach dem kabelbaumtausch aufgetreten?
wurde der fsp gelöscht,auto gefahren, neu gelesen?
welcher tester wurde benutzt?  jetzt kommmir  nicht mit... bosch
wo wurde gelesen?
wurde der lmm auf funktion im betrieb getestet?  werte?
wie sieht der FINGER aus!!!!!!!
bei einer normalen fsp auslese kann der lmm als folgefehler hinterlegt werden.
der originale lmm kostet über 500 zzgl mwst. da sollte es schon eindeutig sein.
jetzt sei ehrlich..... wer hat dir gesagt, ziehe mal den stecker vom lmm ab???
sorry, ich war heute den ganzen tag unterwegs.
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 05.09.2010
	
		
	
 
	
	
		schwager schrieb:wer hat die kabels gelegt? ist der fehler unmittelbar nach dem kabelbaumtausch aufgetreten?
wurde der fsp gelöscht,auto gefahren, neu gelesen?
welcher tester wurde benutzt?  jetzt kommmir  nicht mit... bosch
wo wurde gelesen?
wurde der lmm auf funktion im betrieb getestet?  werte?
wie sieht der FINGER aus!!!!!!!
bei einer normalen fsp auslese kann der lmm als folgefehler hinterlegt werden.
der originale lmm kostet über 500 zzgl mwst. da sollte es schon eindeutig sein.
jetzt sei ehrlich..... wer hat dir gesagt, ziehe mal den stecker vom lmm ab???
sorry, ich war heute den ganzen tag unterwegs.
Der fehler war vorher schon habe dann gesehen das der kabelbaum sich auflöst und habe ihn gegen einen neuen (neu) getauscht aber auch keine besserung 
fsp wurde gelöscht dann gefahren und wieder gelesen immer die gleichen fehler zeigt er an 
also auf meinem zettel hier steht bosch und wo der gelesen hatt kann ich nicht sagen 
Es wurde kein funtionstest am lmm gemacht 
finger muss ich morgen schauen heute war sonntag familientag muss auch sein 
denn stecker habe ich mal abgezogen weil er dann besser lief 
also der verbraucht ist auch sehr ungewöhnlich hoch 
letztens habe ich ihn auf der AB mal richtig laufen lassen und dann abfahrt runter dann stand ich an der ampel und da ist er ca 10 sek normal gelaufen ohne zu ruckel dann wieder angefahren und schon war es wieder da :heul:
danke für deine antwort :daumenh:
	
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 116
	Themen: 21
		
	
	Registriert seit: 31.08.2009
	
		
	
 
	
	
		Hallo danny,
hast du den Kabelbaum des Drosselklappenanstellers korrekt überprüft? Der war bei meinem hin und hat zu schlechtem Motorlauf geführt.
Sind die Abschirmkappen hinter den Vereteilerfingern erneuert worden? Die haben gerne mal Haarrisse und führen zu unrundem Motorlauf.
Grüße
Eddy
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 384
	Themen: 26
		
	
	Registriert seit: 17.08.2009
	
		
	
 
	
	
		mustangeddy schrieb:Hallo danny,
 
hast du den Kabelbaum des Drosselklappenanstellers korrekt überprüft? Der war bei meinem hin und hat zu schlechtem Motorlauf geführt.
Sind die Abschirmkappen hinter den Vereteilerfingern erneuert worden? Die haben gerne mal Haarrisse und führen zu unrundem Motorlauf.
 
 
Grüße
 
 
Eddy
 
hallo eddy
 
die abschirmkappen haarrisse ??
ich würde mal den benzindruckregler näher in betracht ziehen....:verdaechtig:
gruss mario
	
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,569
	Themen: 13
		
	
	Registriert seit: 16.10.2007
	
		
	
 
	
	
		Wie groß war die Luftmasse in den Istwerten ??????????
Die Fehlzündungen können auch von gnadenloser Überfettung kommen.
Die Istwerte der Fühler müsste die Diagnose auch anzeigen.
Ich tippe immer noch auf Luftmassenmesser.
Wenn Du zu mir nach Mannheim kommen möchtest, kann ich das überprüfen.
Evntl. kann ich einen LMM zum Testen organisieren.
	
	
	
LG Christian
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.10, 09:09 von 
SL_70_AMG.)
 
	 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 779
	Themen: 20
		
	
	Registriert seit: 17.06.2010
	
		
	
 
	
	
		Hallo,
denny sl500 schrieb:denn stecker habe ich mal abgezogen weil er dann besser lief 
also der verbraucht ist auch sehr ungewöhnlich hoch
Hört sich doch sehr nach mehreren Fehlern an, allerdings nichts wirklich ungewöhnliches. Luftmassenmesser und Lambdasonde, evt auch Temperaturfühler. Zumindest sind das die Teile, die der Fehlerspeicher angibt. Den Temperaturfühler kann man einfach vorher messen, ob die Diagnose stimmt. Nach soviel versenkten Geld wäre das eine Kleinigkeit.
Ich frage noch einmal: Kannst du das selber ausbauen oder lässt du das eine Werkstatt machen?
Wenn du das selber machen kannst, gäbe es die Möglickeit, vor dem 
Neukauf des LMM diesen eventuell zu reparieren. Dazu muss man aber ein ruhiges Händchen und etwas Begabung mitbringen.
Gruß
Andreas
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 05.09.2010
	
		
	
 
	
	
		mario500 schrieb:hallo eddy
 
die abschirmkappen haarrisse ??
ich würde mal den benzindruckregler näher in betracht ziehen....:verdaechtig:
gruss mario
Das habe ich schon gemacht es kommt kein benzin aus dem unterdruckschlauch wenn der motor läuft
	
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 05.09.2010
	
		
	
 
	
	
		mustangeddy schrieb:Hallo danny,
hast du den Kabelbaum des Drosselklappenanstellers korrekt überprüft? Der war bei meinem hin und hat zu schlechtem Motorlauf geführt.
Sind die Abschirmkappen hinter den Vereteilerfingern erneuert worden? Die haben gerne mal Haarrisse und führen zu unrundem Motorlauf.
Grüße
Eddy
Den kabelbaum muss ich noch überprüfen mit was kann ich den wieder schliessen so halbwegs original ????