Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sitzheizung häää?

Hallo ihr,

die Sitzheizung meines Fahrersitzes geht seit dem kauf nicht. Nicht die Sitzfläche und nicht die Wangen :grrr:

Habe jetzt mal das Sitzkissen ausgebaut und gesehen dass es für die Sitzfläche mit Wangen drei Heizungen die mit Stecker verbunden sind sind <-- :idiot:

Mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft und siehe da wie zu erwarten die äußere Sitzwange hat keinen Durchgang.
Kurzerhand die defekte Matte abgeklemmt und am Stecker ein Kabel durchgeschleift.

Nun hab ich am Stecker hinten komplett Durchgang und vom Fahrzeugseitigenstecker kommen wahlweise 7 bzw. 12V (je nach Schalterstellung).

Nach meinem elektrischem Verständnis müsste jetzt alles heizen bis auf die abgeklemmte Sitzwange außen doch es heizt jetzt nur zum ersten mal die innere Sitzwange??

Wie kann das sein wenn die durchgeschleifte Leitung Durchgang hat?

[SIGPIC][/SIGPIC]

nicht so schön,jetzt geht noch weiniger wie vorher ?Huh

Anderas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

gibt es beim Vormpos 3 Anschlüsse???
Beim Mops sind es 2, eine für Sitzfläche, eine für Rücken !

Oder hab ich da in deinem Beitrag was falsch verstanden ?

Gruß,
Patrick

230.475
129.063

Es geht nicht weniger. Vorher ging nicht`s an dem Sitzkissen, jetzt geht die Innere Wange.

Anschluss ist vom Sitzkissen nur einer der hinter dem Sitz eingesteckt wird.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Guck mal, ob da nicht noch ein Stecker versteckt ist...
Bei den Mopsen sind es zwei Stecker ! Einer für Kissen und einer für Lehne, beide hinter der Plastikverkleidung der Sitzkonsole !

Patrick

230.475
129.063

Es geht ja nur um's Sitzkissen mit seinen drei Heizmatten.
Das hat definitiv nur 1 Stecker, hatte ich ja ausgebaut...

Rückenlehne geht alles...

[SIGPIC][/SIGPIC]

KaeptnNemo schrieb:Bei den Mopsen sind es zwei Stecker !
Ist (gemäss meinen Unterlagen) seit 1990 so - pro Sitz 2 Heizelemente (Sitzfläche/Rücken) mit 2 Steckern...

Bist du sicher, dass deine keine Nachrüstlösung ist?
Beim Mops ist die Heizmatte im Sitzkissten eingearbeitet... und es ist definitv da nur ein Stecker pro Element (Rücken/Sitz)

Patrick

230.475
129.063

Warum den immer Mops, ich hab Vormopf.

Auch an der Rückenlehne mit geht alles.
Nur am Sitzkissen (horizontale Fläche) geht nur die Seite zur Mittelkonsole hin, da wo der PoPo aufliegt und die linke Seite geht nicht.

Es geht nur um das Sitzkissen das einfach mit den zwei vorneigenden Kreuzschrauben demontiert werden kann...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Guck einfach mal hier.... (gilt für MOPS II, MOPS I und Nix-MOPS)

Gruss
HP

Angehängte Dateien
.pdf Heizung.pdf Größe: 91.05 KB  Downloads: 89

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste