hallo
habe probleme mit meinem rücklicht.habe die kaputte birne getauscht,und licht geht immer noch nicht. bremslicht und rücklicht gehen ja über eine birne.wenn ich die birne draussen habe,liegt strom an,wenn ich sie reinmache habe ich am kabelschuh vor der birne kein strom mehr ????
bremslicht,blinker geht alles...
watt muck mi nu.......:eek:
gruss mario
tach.
ich habe jetzt nicht meinen lampenträger zur hand.
bei brems- und rücklicht in einer fassung hast du eine 21-5 wattt drin.
hast du auf beiden schuhen in der birnenfassung fassung schmalz?
2te frage
wie kannst du kein strom aufs bremslicht haben wenn es funzt?
schwager schrieb:2te frage
wie kannst du kein strom aufs bremslicht haben wenn es funzt?
ich habe nur strom auf dem kontakt fürs bremslicht wenn ich auf der bremse stehe.das ist normal. wenn das licht am auto an ist brennt es hinten rechts nicht.kein strom direkt am kabelschuh vor der birne. mache ich die birne raus,habe ich am kabelschuh strom.mache ich dann die birne wieder rein,brennt sie nicht und der strom am stecker ist nicht mehr da. birne ist ganz neu und brennt hinten links wo ich sie beide mal untereinander getauscht habe. kann da irgendwas mit dem wiederstand sein oder was ist da los ?? :confused:
hast du am stecker der lampenträgers strom?
hallo
ja,auf der gebogenen lasche wo die birne sich dann aufsetzt habe ich strom.sobald ich die birne reinstecke ist das multimeter auf null und nix brennt.mein kumpel ( dipl ing kfz+applikateuer bei vw) sagte sowas hätte er auch noch nicht gehabt.ist die steckerleiste im eimer?
gruss mario
gähn.. noch soooo müde.
tausche doch einfach die von rechs nach links und andersherum und gucke nach ob dann der fehler auf der anderen seite ist.
wenn ja,liegt es am lampenträger.
berichte bitte weiter.
gruß
ach so... wenn du am lampenträger-stecker den richtigeen strom auf den pins hast...liegt es am träger.
jetzt erst mal nen kaffee:kaf:
Hallo Mario, alter Leidensgenosse:pfeif:
hatte genau dieses Problem letzte Woche auch, hinten rechts. Waere fast verzweifelt. Birne getauscht, erst von rechts nach links, Birne geht, links. Danach wieder getauscht. Birne geht, links. Aber rechts nicht:blabla: Danach, man ist ja nicht bloed

, neue Birne gekauft und rechts reingemacht in der Hoffnung das Problem geloest zu haben:autsch:. Falsch, denn Birne geht immer noch nicht:knueppel: Hingesetzt 2-5 Bierchen gezischt und ueberlegt, was mit der Zeit immer schwerer fiel. Danach habe ich einfach das Birnchen ein paarmal rein und raus gemacht um einen bessseren Kontakt zu haben und siehe da, es geht jetzt wieder:daumenh: Frage nicht ob es am Kontakt gelegen hat denn ich weiss es nicht:heul: Hoffe das Problem ist somit geloest

LG Scotty:bier:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.10, 07:33 von
scottydxb.)
scottydxb schrieb:Hallo Mario, alter Leidensgenosse:pfeif:
hatte genau dieses Problem letzte Woche auch, hinten rechts. Waere fast verzweifelt. Birne getauscht, erst von rechts nach links, Birne geht, links. Danach wieder getauscht. Birne geht, links. Aber rechts nicht:blabla: Danach, man ist ja nicht bloed
, neue Birne gekauft und rechts reingemacht in der Hoffnung das Problem geloest zu haben:autsch:. Falsch, denn Birne geht immer noch nicht:knueppel: Hingesetzt 2-5 Bierchen gezischt und ueberlegt, was mit der Zeit immer schwerer fiel. Danach habe ich einfach das Birnchen ein paarmal rein und raus gemacht um einen bessseren Kontakt zu haben und siehe da, es geht jetzt wieder:daumenh: Frage nicht ob es am Kontakt gelegen hat denn ich weiss es nicht:heul: Hoffe das Problem ist somit geloest
LG Scotty:bier:
hallo scotty
heute ging es mit dem licht eine ganze zeit.werde die kontakte bei gelegenheit mal etwas blanker machen und dann abwarten. werde auf jeden fall berichten woran es lag. manchmal ist es zum verzweifeln.
gruss nach dubai
mario
ps: fliege dieses jahr noch mit bekannten nach shiraz bzw kish island :clap:
will auch nochmal in die sonne.....