Beiträge: 159
Themen: 14
Registriert seit: 12.04.2010
Hallo SL Verückte
Ich hab Da ein Problem mit meiner Sitzverstellung was mich noch zur Weißglut bringt.An meiner Sitzverstellung Fahrerseite ging zuerst nur vor und zurück der Rest nicht.An der Beifahrerseite war es genau Umgekehrt,vor und zurück funktionierte nicht aber der Rest ging einwandfrei.Ich hab dann den Tipp hier aus dem Forum befolgt und die Teile ausgebaut und die Lötstellen nach gelötet.Nun das koriose,Beifahrerseite funktioniert aufeimal vor und zurück wieder der Rest was ja vorher funktionierte nicht.An der Fahrerseite war es ähnlich,was vorher funktionierte geht nicht aber der Rest schon.Hab mir dann für die Fahrerseite eine neue Sitzverstellung gekauft und eingebaut,leider ohne Erfolg,vor und zurück funktioniert immer noch nicht.Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das jetzt liegen kann.
Gruß SL Falco
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
Hört sich erstmal nach Kabelverbindung an... Schon mal die Kabel zum Steuergerät durchgemessen ?
Patrick
230.475
129.063
Beiträge: 159
Themen: 14
Registriert seit: 12.04.2010
Hallo Patrik
Die Vermutung mit der Kabelverbindung (Kabelbruch) hatte ich auch schon,nur warum funktionierte es denn vorher.Zu meiner Schande hab ich null Ahnung vom Messen,krieg gerade mal die Batteriespannung gemessen.Aber Danke für Deinen Tipp.
Gruß SL Falco
Beiträge: 35
Themen: 3
Registriert seit: 27.09.2009
Servus.<--1. Frage: Klickt es unterm Sitz wenn einer der nicht funktionierenden Taster gedrückt wird? Das wäre nämlich ein Relais und würde drauf hinweisen, daß die Schalter und das Kabel ok. sind, und der Fehler am Motor oder Steuergerät zu suchen ist. Wenn nein, scheidet zwar das Steuergerät nicht aus, aber dann doch eher die beiden anderen Dinge.
2. Frage:Memory??? Wenn ja:tut sich dann was in der Bewegung die manuell nicht geht? Weiteres, wenn dies geklärt ist.
Wenn´s das Kabel ist, dann im Bereich Tür-Chassis, also da, wo´s bewegt wird,- im Gummibalg. Manchmal sieht man´s schon, wenn man den Balg mittels Schraubendreher ablöst und die einzelnen Leitungen genau untersucht, es sind halt recht dünne und die brechen als erste!!
Gruß
Benzopa.
Beiträge: 159
Themen: 14
Registriert seit: 12.04.2010
Hallo Benzopa
Es klickt nichts wenn ich den Schalter betätige,hab die Sitzmulde hierzu ausgebaut aber es ist nichts zu hören.Das der Fehler mit dem Motor oder Steuergerät zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen,wäre dann ja auf beiden Seiten gleichzeitig.Memory Funktion hab ich nicht.Den Gummibalg hab ich abgelöst nur kann man da Augenscheinlich nichts sehen weil die Kabel durch eine Art Metallschlauch geschützt sind und den möchte ich nun nicht unbedingt zerschneiden.Ich werd dann mal in meine Werkstatt fahren und Messen lassen.Ich Danke Dir für Deine Tipps.
Gruß SL Falco
Beiträge: 1,587
Themen: 19
Registriert seit: 25.04.2009
soweit ich weiß sind die beiden Seiten unabhängig voneinander und identisch aufgebaut.
ich finde übrigens die Idee mit dem durchklingeln der Schalter/Leitungen sehr gut. :punk:So geht man Fehler an!:echt:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Beiträge: 159
Themen: 14
Registriert seit: 12.04.2010
So ,ich hab das Problem gefunden.Es war meine eigene Schuld weil ich einwenig zuviel Lötzinn an die lötstellen der Köpfstützenverstellung gebracht hab und so zwei Lötstellen miteinander verbunden hatte.Da gabs natürlich immerwieder einen Kurzen und die Sicherung flog raus.Jetzt funktioniert wieder alles.Ich danke euch nochmal für eure Tipps.
Gruß SL Falco