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94er 600er für 9100 Euro 118000 km
#31

Mit echten 116 tkm (nachweisbar), Vollbombe und gutem unfallfreien Zustand?
Dafür gibt es - mit Glück- den 300er 24 V von ne´m senilen Rentner aus 3. Hand. Aber den 12-Ender? Ich habe lange nach Meinem gesucht und jede Menge Schrott gesehen, der 12t Euronen und mehr gekostet hätte. Ich bin davon überzeugt, dass die Preise längt angezogen sind und wir bald das Preisniveau des 107er erreichen. Es ist unstrittig, dass der r129 (insbesondere der Vormopf) das viel bessere Auto ist. Für den 320er brechen goldenen Zeiten an......der Rest kommt auch nicht unterbewertet davon.

-Chris-
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#32

Die meisten 12-Zylinder stehen wie Blei bei dem Händlern, weil die meisten potentiellen Käufer die Folgekosten fürchten. Verglichen mit dem 500er hat der 600 einen schlechten Ruf diesbezüglich. Und deshalb findet man viele 600er, die günstiger als 500er zu haben sind. Und bis der R129 das Preisniveau des R107 erreicht, vergehen noch mindestens 10 Jahre.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#33

Das ist ein Fake...

Das ist eine wie soll ich sagen hmmmm Eine Kamine nennt man das, das auto gibts net. Händler stellen immer wider autos bei Mobile ein einfach damit sich Einfach die die sich nicht aus kennen Ihr auto um den Kurs hergeben...

Lauft so ab, ein man oder frau die fast das gleiche auto haben und es verkaufen wollen wird sowas gezeigt.

damit schon mal klar ist das sie für das auto schon keine 10 tausend bekommen sondern nur 7 tausend oder 6500. wobei schauen sie mal, der hier hat ein Panoramadach...

99.9% fake
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#34

Mit "bald" meine ich keine 10 Jahre, aber 3-5 Jahre. Gut gepflegete r129 haben das Preisniveau von mittelmäßigen SL280 oder sogar guten SL 350 aus den 70ér bereits überschritten. Nicht nur der Verbrauch spielt eine Rolle...., sondern auch die verschachtelte Karosseriestuktur des r107. Im Gegensatz zum 129er (neuralgische Punkte ausgeschlossen) rostet die Karre so ziemlich überall. Ich gebe Dir Recht, wenn der r129 das Preisniveau des r107 ab BJ 1985 (insbesondere der 300SL ist schon lange kein Geheimtipp mehr) auf Dauer nicht erreichen wird. Wahrscheinlich auch in 10 Jahren nicht (s. Pagode, da kommt der r107 auch nicht dran). Aber: Es wurden weniger r129 als r107 (incl.Coupe) produziert. Deshalb sehe ich grün. Fahren/Pflegen/Feiern/Freuen!

Gruß
-Chris-Smile
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#35

mir ist es egal ob sich jemand nen weißen,silbernen,blauen.300er,320er
mit dicken rädern,tolle lampen und so weiter fährt....

die hauptsache ist doch.... man ist zufrieden und jeder lebt so wie er es mag.



in diesem sinne ein schööööönes wochenende.
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#36

Die Farbe ist wirklich nebensächlich......ausser man hält es wie Bruno Sacco (der mit den dicken Brettern!) uns schwört auf die einzig korrekte Farbe: Silbermetalic.

Auch ein schönes Wochenende....übrigens, ich habe ab heute 3 Wochen Urlaub :bier:.
-Chris-
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#37

Hi,

Zitat:Die meisten 12-Zylinder stehen wie Blei bei dem Händlern, weil die meisten potentiellen Käufer die Folgekosten fürchten. Verglichen mit dem 500er hat der 600 einen schlechten Ruf diesbezüglich. Und deshalb findet man viele 600er, die günstiger als 500er zu haben sind. Und bis der R129 das Preisniveau des R107 erreicht, vergehen noch mindestens 10 Jahre.

Einen 600er günstiger als die 500er??? Schaut euch doch mal mobile.de genauer an... In der Regel kriegste kaum einen 600er unter 10T. Die 500er sind deutlich günstiger...

De billigste 600er der gerade in mobile steht fängt mit 9100€ an, der billigste 500er 5700€

gruß

Bernard

- W140 S600 Brabus V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm
- W140 S600 Brabus V12 7.4 S, 600 PS
- W140 600SEL Brabus V12 6.9, 509 PS
- W140 500SEL Brabus V8 6.0, 408 PS
- W124 E500 Limited Brabus V8 6.0, 408 PS
- R129 600SL Brabus V12 6.9 S, 540 PS
- W124 500E
- W124 E500 05/1995
- W124 E320 Cabrio
- W201 190E 2.5-16 EVO I
- W215 CL600 Biturbo Designio

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#38

Hallo,

Bernard 6.9 schrieb:Schaut euch doch mal mobile.de genauer an...

Habe ich getan: Der von dir genannte billige 500 sieht aus wie fertig zum quadern,völlig zerkratzt, tiefer, verbastelt etc.

Der zitierte 600 ist der evt Fakewagen, um den es hier geht. Wenn man dann die Angebote aus dem Ausland weg lässt geht es beim Wunschpreis von 11 000 Euro los. Gleich das erste Fahrzeug bestätigt dann die Kommentare:

Letzte Inspektion für 3800.-Euro durchgeführt

Was immer den Verkäufer geritten haben mag, nach so einer Investition das Auto dann für effektiv 7000 Euro anzubieten: Das schreckt doch schon ab, oder?

Nebenbei: Da ich momentan quasi Hauptberuflich die tatsächlich erzielten Preise von 500 und 600 in Japan beobachte kann ich mich den Vorrednern anschliessen: Die 600 gehen deutlich billliger an den Käufer als die 500, sind dabei jünger und haben weniger Kilometer auf der Uhr. Für Selberschrauber sind das natürlich paradiesische Zustände, und vielleicht stelle ich mir mal irgendwann so ein Exemplar in den Garten. Als Erstfahrzeug mag ich mir das aber nicht vorstellen, in dieser Liga kann und möchte ich nicht mitspielen.

Gruß

Andreas
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#39

ja,
ich fahre jetzt schon den vierten 129er 500er und habe im Hinblick auf den 600er Probleme mit der Anschaffung.Da es sich auch nicht unbedingt in der Kraftentfaltung gross unterscheidet(der Unterschied vom 500 zum 600),finde ich das Risiko zu hoch um auf 600er zu wechseln,obwohl es eigentlich nicht viel teuer werden kann im Ersatzteilpreis denke ich.Irgend etwas hält mich immer davon ab einen 600er zu kaufen,bleibe immer am 500er hängen.Mein Freund hat einen 600er Brabus stehen mit echten 90000 km aus erster Hand,hat diesen vom Kunden der das Fahrzeug 1994 gekauft hatte übernommen-Kunde von Ihm(Professor).Kann mir einer mitteilen wie diese Fahrzeuge gehandelt werden im guten Zustand ??


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#40

Night-Flyer schrieb:Anfälliger für was Rolleyes?

Gruss
HP


Laut zahlreichen Zeitschriften, die sich nun mit dem Thema R129 und angehender Klassiler beschäftigen - wird in der Regel stets vom 300 24v und der 600er Maschine abgeraten! :-P

Sicher sind dies Fachleute, die Ihre Meinungen durch Statistiken untermauern!:daumenh:
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