Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: 13.06.2010
heikoag630 schrieb:An unbekannt....??? Finally???
Zum aktuellen Thema kontest du ja nicht wirklich geistreiches beitragen.
>Zumindest war es so geistreich, daß meine Erfahrungswerte hier zum Thema passen ich keine negativen Vermutungen äussere.<
heikoag630 schrieb:Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, hast du festgestellt das mir die Vorteile der SF-Leitungem geläufig sind. Und ich nur im Kern mit der nicht nachvollziehbaren Lebensdauer nicht einverstanden bin.
>Echt? Was meinst Du mit geläufig? geläufig = gehört oder gelesen? Deine Beiträge mit den Kommentaren "würde ich nie einbauen" und "blauäugig" lassen nicht darauf schließen, das Du eigene handfeste Erfahrungen gemacht hast.<
heikoag630 schrieb:Natürlich überprüfe ich beim (An) Kauf eines Gebrauchten auch die Profieltiefe, das Reifentragbild und das Reifenalter.
In begründeten Verdachtsfällen (Bordsteinschäden, Dellen) kann optisch (Risssuchspray) als auch technisch mit einer Wuchtmaschine den Zustand einer Felge gut einschätzen.
>Alles klar ich nehm beim Autokauf das nächste Mal ne Wuchmaschine mit. !!Scherz!!<
heikoag630 schrieb:Bitte demnächst nur noch ernsthafte und vergleichbare Beispiele. Ich möchte niemanden von seinen SF-Leitungen abbringen aber man kann ja die ganze Sache auch mal aus anderer Sicht betrachten.
Heiko
>Das lob ich sehr. Nur sollten Fakten für die andere Sicht sprechen, bei Zweifel/Verdacht wären Fragen angebracht<
Ich denke mal ich habe meinen Beitrag zum Thema mit einem Kommentar eingebracht, alles weitere, wie hier, würde ausufern und nicht mehr thematisch passen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.10, 13:23 von
Finally.)
Beiträge: 256
Themen: 6
Registriert seit: 21.11.2008
heikoag630 schrieb:Immer sachlich bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vermischen. Deine angeführten Argumente schweifen in fremde Sphären ab und haben keinen Bezug auf das ursprüngliche Thema.
Das glaube ich jetzt nicht oder ?
Wer hat denn hier von Sicherheitsanforderungen bei gewerblichen Nutzfahrzeugen geschrieben und als Argument angeführt ???????????
Wenn man dann solche Vergleiche aufgreift wird es unsachlich ? Soso. Dir scheinen wohl die Arguemnte auszugehen.
heikoag630 schrieb:Sicher soll es in keinen Kontrollwahn ausarten, aber allzu lässig muss man mit der Sache auch nicht umgehen, wir sprechen immer noch über die Bremsanlage.
Lies noch mal durch , was du zum Fahrzeugkauf und Thema Reifen geschrieben hast, dann weisst du was Kontrollwahn ist. Wuchtmaschine und Röntgengerät für die Felgen immer Gepäck, mein Respekt.
Legst dich auch jeden Morgen unter das Fahrzeug und schaust nach ob der Marder an deinen Gummibremsschläuche genagt hat ? :kicher:
Nein ? Wenn nicht ist das aber grob fahrlässig und sicher risikoreicher als Stahlflexbremsschläuche.
Achso , Stahlflexbremsschäuche haben kein Herstellungsdatum aufgeprägt wie Reifen, da hast du völlig recht. Die Gummibremsschläuche denn ? Dann hätte ich bisher was übersehen. :autsch:
Ich klinke mich jetzt hier aus , wird in der Tat unsachlich und es ist alles gesagt bzw. geschrieben. Muss ja auch keinen bekehren.
Jürgen
Beiträge: 3,282
Themen: 298
Registriert seit: 01.09.2008
Hallo :punk:,
och Kinnings :autsch: - Laßt's doch gut sein - Ihr findet doch nicht zu einem gemeinsamen Nenner :danke:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Beiträge: 256
Themen: 6
Registriert seit: 21.11.2008
Ich doch noch mal , kann den Unsinn so nicht stehen lassen
heikoag630 schrieb:Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, wenn du mal einen Bremsschlauch in der Hand gehabt hättest wüßtest du es...
Also meine Praxis......auf einem alten gebrauchten Bremsschlauch habe ich noch kein Datum gefunden und habe schon mehrere in der Hand gehabt. . Bei Neuen ist das ja wohl uninteressant.
heikoag630 schrieb:Noch nie was von einer Gebrauchtwagenbewertung gehört? Wart ihr noch nie im Autohaus oder lasst ihr eure SL´s auf´m Schrottplatz richten....
Heiko
WEnn dich hier Mehere nicht verstehen muss es wohl weniger an den Mehreren liegen.
Schrottplatz ? Mahn du noch mal Sachlichkeit an. :bored:
Also bei einer Gebrauchtwagenbewertung oder in einem Autohaus werden für die Bewertung Wuchtmaschinen und Röntgengeräte herangezogen, um die Mängel aufzudecken , die du erwähnst ? Glaubst du eigentlich wenigstens selber was du schreibst ?
Jürgen
P.S:Wen es nicht interessiert, es ist besteht ja nun kein Lesezwang
Beiträge: 190
Themen: 11
Registriert seit: 24.11.2009
Jungs, halten wir doch mal als friedlichen Kompromiss fest: Egal ob Stahlflex oder Serie aus Gummi, Neu ist in jedem Fall besser als 15-20 Jahre alte Schläuche die beim kräftigen Tritt auf das Pedal schon dicke Backen bekommen.
Ich habe bei unserem Lieferanten die Stahlflexschläuche für meinen SL bestellt und die bau ich auch ein.
Gruss
Stephan
Beiträge: 64
Themen: 5
Registriert seit: 03.07.2010
Hallo,
ich möchte auch mal was zu SFL schreiben, da ich seit 30 Jahren an Autos vieler Fabrikate rumschraube, liegt mein Hauptinteresse auch an einer sehr gut funktionierenden Bremsanlage.
Aus dem Grunde schon da ich immer etwas schnellere Autos gefahren habe.
Erst kürzlich habe ich an der Bremsanlage meines Audi S4 B7 Avant einen Satz Fischer Stahlflexleitungen verbaut.
Der Druckpunkt verlagert sich deutlich nach oben und die Bremse wirkt dadurch schneller im Ansprechverhalten.
Bei einem SL würde ich wohl nicht auf die Idee kommen sowas einzubauen.
Bei meinen S4 habe ich dies gemacht weil ich auf 19" umgerüstet habe und zudem noch ein Gewindefahrwerk eingebaut habe. Da sehe ich das als sinnvoll an, wobei schaden kann es bei einem SL ja nicht. Meine Fischer SFL besitzen eine ABE, das braucht nicht eingetragen werden, wobei ich alle meine Umbaumaßnahmen im Schein eingetragen habe, weil ich keine Lust habe nen Ordner ABE's mitzuführen.
Stahlflexbremsleitungen sollen eine unbegrenzte Haltbarkeit aufweisen, Gummileitungen hingegen können schon nach 4 Jahren quellen und rissig werden, und sind somit nur noch was für den Schrott.
Gruß
Pit