Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IR Verriegelung fällt temporär aus!?

Hi Leute,

gestern stand ich mal wieder vor verschlossenen Türen, da die Ferbedienung wieder nichts bewirkt hat! Also es liegt mit Sicherheit nicht am Schlüssel, sondern am Fahrzeug selbst. Ich bin mehmals drumherum gelaufen und es ging nichts! Beim Öffnen per Schlüssen ging erst mal der Alarm los :grrr:

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, dass die IR sporadisch ausfällt?

Ist das wirklich noch eine IR Anlage oder schon ne Funk?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Bei mir war das auch nach dem Kauf.

Der Beifahrersensor funktioniert bis heute nicht. Der am Kofferraum ging nur selten und der an der Fahrertüre zu 98%.
Im dümmsten Falle stand ich auch da und es ging garnicht`s.

Bis jetzt hab ich den IR-Empfänger am Heck gegen einen neuen alten getauscht und seitdem keine Totalausfälle mehr.

Der Empfänger der Beifahrerseite kommt die Woche mal gewechselt...

Was es war!? Keine Ahnung!?

Mir kam es so vor als wenn ein oder mehrere Sensoren "spinnen" manchmal alle Spinnen !?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich denke schon IR. Zumindest sieht es so aus :-)

Danke für die Antwort!

Wenn aber kein einziger Empfänger funktioniert, muss das doch eher ein globales Problem sein!? Ein Wackler, eine Sicherung?

Nico, hast du die Rot-Grün Ampel am Innenspiegel und musst du beim öffnen und schließen auf den Innenspiegel zielen, oder nicht? Ich meine das die IR Anlage Mitte bis Ende der 90er durch eine Funkanlage ausgetauscht wurde. Und du hast doch einen BJ-2000, oder?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi Harry,

ich habe keine Ampel am Innenspiegel! Bj. 2000 stimmt. Aber am Schloss habe ich IR Sensoren (die roten).

artof schrieb:Hi Harry,

ich habe keine Ampel am Innenspiegel! Bj. 2000 stimmt. Aber am Schloss habe ich IR Sensoren (die roten).

Hey Nico,
hast Du Dein Problem mit der Fernbedienung gelöst ?
Neuen Empfänger gekauft bzw. wo sitzt der den ?
Ich habe eine ähnliche Konstellation bei meinem SL (Bj. 99)
Muss direkt vor der Tür stehen damit überhaupt was geht.....

Gruß
Uwe

Die Fernbedienung ist eine Nahbedienung! Wenn man sich von hinten nähert, muss man der Funksender fast in die Heckscheibe halten, damit es geht, kommt msn von vorn, geht's bis ca 5m! Was'n Komfort !!!
Die IR bei meinem Mopf1 ist deutlich besser!

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jensstr
02.01.12, 15:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste