Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme nach Starthilfe
#1

Guten Morgen allerseits !
Ich musste heute früh meinen Transpo "Notbeatmen, da hat wohl jemand über Nacht die Zündung angelassen....
Naja, Transpo an- SL aus und zwar genau in dem Moment als ich das Kabel wieder entfernt habe. Der Anlasser dreht wie gewohnt nur zeig der Motor keinerlei Zündwillen. Die Sicherungen habe ich gecheckt, sind alle i.O. Im Forum habe ich schon gelesen, dass man das nicht tun sollte Undecided

Gibts noch Hoffnung für mich :frage:
Zitieren
#2

wie genau bist du vorgegangen? Hattest du vor dem Trennen der Kabel starke Verbraucher am Empfänger angemacht? Klingt erstmal übel:eek:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#3

Nein, der Empfänger musste nur vorglühen.
Zitieren
#4

Heißt das:
-Kabel ran
-vorglühen
-Kabel ab
nee oder?

Beschreib mal genau:frage:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#5

Und Tschüß
Zitieren
#6

-SL an
-Verkabelt
-Transpo vorgeglüht und angelassen (beide laufen lassen)
-Kabel ab
- SL AUS

Vom c 126 kenn ich diese Schmelzsicherung im Motorkabelbaum. Die war da mal durch, gewechselt für´n Appel und n`Ei und das Ding lief wieder. Ist sowas im R129 auch verbaut ? Und wenn ja, Wo ?

Vielen Dank schon mal an alle !
Zitieren
#7

Hmmm, direkt vor "Kabel ab" hätte man starke Verbraucher anmachen müssen. Klingt nach Spannungsspitzen nicht Stromspitzen:kotz::kotz::kotz::kotzen::kotzen:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#8

Und nun zum "Freundlichen" ?:heul:
Zitieren
#9

... abgesehen von der Vorglüheinrichtung hat der keine starken Verbraucher ( VW T3 mit Bundeswehrausstattung)
Zitieren
#10

Licht, Heizbare Heckscheibe, Gebläse?:engel:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste