Guten Morgen allerseits !
Ich musste heute früh meinen Transpo "Notbeatmen, da hat wohl jemand über Nacht die Zündung angelassen....
Naja, Transpo an- SL aus und zwar genau in dem Moment als ich das Kabel wieder entfernt habe. Der Anlasser dreht wie gewohnt nur zeig der Motor keinerlei Zündwillen. Die Sicherungen habe ich gecheckt, sind alle i.O. Im Forum habe ich schon gelesen, dass man das nicht tun sollte
Gibts noch Hoffnung für mich :frage:
wie genau bist du vorgegangen? Hattest du vor dem Trennen der Kabel starke Verbraucher am Empfänger angemacht? Klingt erstmal übel:eek:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Nein, der Empfänger musste nur vorglühen.
Heißt das:
-Kabel ran
-vorglühen
-Kabel ab
nee oder?
Beschreib mal genau:frage:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
-SL an
-Verkabelt
-Transpo vorgeglüht und angelassen (beide laufen lassen)
-Kabel ab
- SL AUS
Vom c 126 kenn ich diese Schmelzsicherung im Motorkabelbaum. Die war da mal durch, gewechselt für´n Appel und n`Ei und das Ding lief wieder. Ist sowas im R129 auch verbaut ? Und wenn ja, Wo ?
Vielen Dank schon mal an alle !
Hmmm, direkt vor "Kabel ab" hätte man starke Verbraucher anmachen müssen. Klingt nach Spannungsspitzen nicht Stromspitzen:kotz::kotz::kotz::kotzen::kotzen:
Und nun zum "Freundlichen" ?:heul:
... abgesehen von der Vorglüheinrichtung hat der keine starken Verbraucher ( VW T3 mit Bundeswehrausstattung)
Licht, Heizbare Heckscheibe, Gebläse?:engel: