Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SRS Leuchte dauerhaft an nach KI Ausbau

Nabend!

Heisse Sebastian und komme aus dem schönen Paderborner Land und habe einen 95iger R129 mit M104 als 280iger.
Habe im Winter den Walzenzähler im KI repariert, dazu war das KI ca. 3 Monate ausgebaut, sowie der Airbag und das Lenkrad.
Die 4x 2W Glassockellampen der KI Beleuchtung habe ich dann gleich mitgetauscht, da eine durch war.
Heute wieder alles zusammengebaut, allerdings leuchtet nun die SRS Lampe.
Habe die jetzt mehrmals mit Carsoft gelöscht, ab und an bekomm ich bei Carsoft "Status OK", aber nach Zündung aus an, ist der SRS Fehler wieder da.
Optisch sind Stecker und Kabel i.O. Kontaktspirale hatte ich nicht ab oder hab die irgendwie verdreht.
Airbagkabel vom Lenkrad bis runter unters Armaturenbrett, roter Stecker hat 1,9Ohm.

Eine eine Idee, wie man da weitersuchen könnte?

Gruss
Sepp

Hi Sepp,

wenn du ohne das Lenkrad mal die Zündung an hattest leuchtet danach auf jeden Fall die Lampe. Aber die lässt sich normalerweise ohne Probleme mit STAR-DIAGNOSE wieder löschen. Bei anderen Testern wäre ich vorsichtig. Die können nicht alles vernünftig auslesen und löschen.

Gruß Thorsten

Hallo Sepp,
nicht nur den Fehler löschen sondern auslesen und dann diesen Fehler beheben. Oder kann die Carsoft das nicht?
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
31.03.19, 18:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste