Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibenwischer defekt - Ferndiagnose?

hallo leute,

habe wieder ein problem...

habe mir vor wenigen tagen eine neue windschutzscheibe einbauen lassen..

seitdem habe ich folgendes problem - bzw weiss ich nicht, ob es mit dem scheibenwechsel etwas zutun haben kann oder ob es zufall ist.

wenn meine scheinwerfer aus sind, dann funktionieren meine blinker nicht..
sobald ich die sicherung für die scheibenwischer reinmache, laufen die scheibenwischer auf höchster stufe und lassen sich nicht regeln oder steuern..

am kombihebel gehen folgende funktionen NICHT:
- lichthupe
- spritzanlage für die fenster

das scheibenwischerrelais kann es wohl nicht sein.. ?! ist auch erst vor wenigen monaten getauscht worden..

ps: war schon in 2 werkstätten und da kommt nur käse raus.. will lieber auf eure erfahrungen zurückgreifen..

danke!

Ist zwar jetzt wie Knochenwerfen auf die Glaskugel aber:

Zum Tausch der Frontscheibe musste der Scheibenwischer demontiert werden. Normalerweise reicht beiseite legen aber evtl. haben die Werkstattjungs doch mehr gemacht ?

Wenn Du vor dem Motorraum stehst, links nebem dem Lüftungskasten, da wo die Steuergeräte sitzen, geht das Kabel zum Scheibenwischermotor hin. Das ist in einem Stecker mit diesem seltsamen MB-Verriegler mit einem 2., selbstständigen Stecker verbamselt. Haben die Werkstattjungs evtl. da was vertauscht ?

Hoffe, Du verstehst, welche Ecke und Stecker ich meine.......

PS: Meine Aussagen wie immer für VorMopf !

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

hi, hab den stecker gefunden.. der ist leider nicht vertauscht...

hab nochmal rumgetestet.. aber leider keinerlei veränderungen

Schade, wäre ja schön einfach gewesen......

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo Ahmet,

ich tippe mal auf eine fehlende Masseleitung. Solltest Du kontrollieren.

Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Wenn die Probleme echt zeitgleich auftraten, würde ich mal die Werkstatt fragen was die gemacht haben!:knueppel:
Masseprobleme halte ich auch für wahrscheinlichCool

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Ich würde das Auto auch zurück in die Werkstatt bringen, wenn vorher alles in Ordnung war. Die sollten für sowas versichert sein.

Gruß FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

hallo...

welche massekabel müsste ich denn da checken?

werde etwas herumtesten und den wagen notfalls dort abgeben... ist leider etwas komplizierter, da sie den wagen erst zum 15.4 bei daimler vorstellen könnten zur fehleranalyse.. und das ist mir eindeutig zu spät, bzw bin ich jeden tag auf den wagen angewiesen...

danke

Moin Steffen,

...nicht am Auto rumgespielt :frage:.... keine Teile in der Spülmaschine gehabt.....Wink
Ich tipp mal auf 001 542 7919 - befindet sich rechts (Beifahrerseite) unter der schwarzen Abdeckung im Motorraum.

lg poldi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste