Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Förderdruck Benzinpumpen

Moin moin liebe Gemeinde,

kann mit zufällig jemand Sagen, wieviel Benzindruck bei einem SL 500 Motor 067 aus 94 vorn im Rail ankommen müssen? Heute gemessen 3 Bar, was mit wenig erscheint.

mfg
gilbert

Hallo Gilbert,
da hast Du Recht, das ist zu wenig.
Den genauen Druck habe ich grade nicht auf dem Schirm, aber 5Bar oder mehr, sollten es glaub sein.
Schau mal auf Youtube, dazu gibt es bestimmt was.
Gruß
Th.

Moin,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich war im Urlaub und medial nicht wirklich angebunden.
Na dann werde ich die zwei Pumpen mal tauschen. Schaden kann es eh nicht, da es noch die originalen sind.

Grüße Gilbert

Raggna schrieb:Hallo Gilbert,
da hast Du Recht, das ist zu wenig.
Den genauen Druck habe ich grade nicht auf dem Schirm, aber 5Bar oder mehr, sollten es glaub sein.
Schau mal auf Youtube, dazu gibt es bestimmt was.
Gruß
Th.

Moin Gilbert,

müssen nicht die Pumpen sein. Ich bin der Meinung das der Druckregler das auch verursachen kann.

VG. Mathias

Mathes schrieb:Moin Gilbert,

müssen nicht die Pumpen sein. Ich bin der Meinung das der Druckregler das auch verursachen kann.

VG. Mathias

Das war auch mal meine Vermutung. Den Regler habe ich jedoch schon getauscht und der Bezinfilter ist auch neu.

mfg

Hallo
Der Motor M119 972 mit LH od.ME Einspritzung soll lt.WIS
Kraftstoffdruck von 3,2 - 3,6 bar haben
Haltedruck gr.gleich 2,5 bar nach gr.30 min.
Hoffe das die Info geholfen hat.
Gruß Rainer

spitfire schrieb:Hallo
Der Motor M119 972 mit LH od.ME Einspritzung soll lt.WIS
Kraftstoffdruck von 3,2 - 3,6 bar haben
Haltedruck gr.gleich 2,5 bar nach gr.30 min.
Hoffe das die Info geholfen hat.
Gruß Rainer

Hallo Rainer,

danke für die Info. Das sagt zumindest erstmal, dass der Druck von drei Bar zu gering ist. Das bedeutet, die Pumpen fliegen raus. Aber das Fehl von 0.2 Bar erklärt nicht das Ausgehen des Motors. Getauscht werden die dennoch, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.

mfg

Gilbert

Moin Moin Gilbert,

wenn der Motor ausgeht müßte eigendlich ein Fehler abgespeichert werden. Zb. die üblichen Verdächtigen wie Kurbelwellen oder Nockenwellensensor.Zu wenig Benzindruck würde ruckeln oder Leistungsverlust ergeben.

VG. Mathias

Hallo Gilbert.
Ist dein Druckmesser denn kalibriert ?
3 oder 3,2 bar ist doch bei den meisten Druckmessern (nicht kalibriert) durchaus in der Fehlertoleranz.
Selbst der Druckregler hat eine Toleranz.
Will sagen : mich würden die von Dir gemessenen - 3bar - nicht dazu bringen die Pumpe zu verdächtigen.
Gruß Rainer

spitfire schrieb:Hallo Gilbert.
Ist dein Druckmesser denn kalibriert ?
3 oder 3,2 bar ist doch bei den meisten Druckmessern (nicht kalibriert) durchaus in der Fehlertoleranz.
Selbst der Druckregler hat eine Toleranz.
Will sagen : mich würden die von Dir gemessenen - 3bar - nicht dazu bringen die Pumpe zu verdächtigen.
Gruß Rainer

Ob der kalibriert ist kann ich wirklich nicht sagen. Ist schlicht einer neuer von Bosch.

Mir gehen aber langsam die Optionen aus. Der Fehlerspeicher ist komplett leer. Kurbelwellensensor/ Nockenwellensensor/ Benzinpumpen sind schlicht Dinge die ich nach dem Ausschlussprinzip tausche. Wenn ich fahre und oft wenn ich Leistung abfordere ruckelt und bockt er, wie ein Pferd, dass einen abwerfen will und dann geht er einfach aus. Danach stirbt er auch schlicht bei wenig Last, also vom Standgas an angefangen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Benzinpumpen
Mathes
Letzter Beitrag von vhartenstein
27.03.18, 19:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste