Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tempomat nachrüsten 300SL Automat Bj. 01/92

Hallo Forum,
ich habe nun endlich (m)einen R129, leider nicht in Vollausstattung.

Kann man relativ einfach den MB-Tempomat oder zumindest den Hebel am Lenkrad dazu nachrüsten, um einen Zubehör T. anzusteuern?

Ciao, Klaus

Hallo Klaus,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :clap:.
Zu deiner Frage:
Das Thema hatten wir die letzten Tage ausführlichst. Es steht zwei Beiträge unter deinem, hier der direkte Link:
Tempomat Nachrüstung R129, 500SL, Bj.1991 mit ASR - R129-Forum

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Stefan,
danke für dein Willkommen, aber auch nix für ungut: lesen kann ich schon!:daumenh:

Leider klärt die genannte Diskussion nicht meine Frage(n) speziell zum Aufrüsten des 129.060 mit KE (300SL Bj. 1992).

Wer schon mal genau dieses Fzg. nachgerüstet hat, könnte mir und anderen sicher ein paar gute Tipps gehen...

Was wird benötigt:
  • Hebel
  • Steuergerät
  • Aktor
  • ...
Gruß, Klaus

Hi Klaus,

OK, ich habe es jetzt noch einmal gelesen
spider850 schrieb:Kann man relativ einfach den MB-Tempomat oder zumindest den Hebel am Lenkrad dazu nachrüsten, um einen Zubehör T. anzusteuern?
Verstehe ich das richtig, du willst einen Tempomat aus dem Zubehör verbauen und möchtest diesen mit dem MB-Tempomathebel bedienen?

Du hast es nicht explizit dazu geschrieben, gehe ich recht in der Annahme das dein SL kein ASR hat :confused: .

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Stefan,
mein 300SL hat kein ASR und ich hätte gern einen Tempomat
  • möglichst Original-Zubehör (E-V-A) von MB
  • wenn das zu teuer: Stick (E) von MB und Steuergerät (V) und Aktor (A) vom Zubehör (Einbau mache ich)
Danke für die Hilfe!

Klaus

E-V-A: Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe

Hallo Klaus,

Waeco hat einen Tempomaten im Angebot, der zuverlässig läuft und nicht zu komplziert einzubauen ist. Da befindet sich dann auch ein zusätzlicher Hebel an der Lenksäule, der dem MB sehr ähnlich sieht aber etwas kürzer ist. Der Optik wegen kann man da sicher was drehen, und einen Hebel dsr originalen Tempomaten nehmen (vom Schlachter oder so).

Bei Ebay wurde in letzter Zeit auch häufiger eine Nachrüstung speziell für den R129 angeboten. Wenn ich den Link noch mal finde, setze ich ihn hier rein.

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 14:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste