13.06.17, 22:00
Guten Abend liebe Freunde des gepflegten Offenfahrens!
Heute hat mich mein schwarzer Schatz von Null auf Hundert in einer Sekunde gebracht.
Wollte nach kurzem Halt zuhause wieder losfahren, Schlüssel rein und peng. Ein Knall, gefühlt direkt unter meinem Fahrersitz.
Keine Kontrollleuchte geht mehr an. Einen Moment gewartet – aha, Lämpchen an und Zündung.
Wieder ein Knall, als wenn ich neben dem Sicherungskasten im Haus eine Stromleitung angebohrt hätte.
Dicke Wolken ziehen auf und das Dach ist ,, im Kasten``. :heul: S U P E R !!!
Wat nu ? Zündschlüssel gedreht – und nix. Zündschlüssel nochmal gedreht, Lampen an und schnell das Dach zugemacht.
Alle Sicherungen vorn rechts im Motorraum okay.
Schlüssel rein, Zündung und alles ist wieder normal !?:clap:
Der Strom war definitiv weg !!! Die elektrische Borduhr geht fünf (sehr lange und bange) Minuten nach.
Das erinnert mich an meine erste Ausfahrt nach dem Kauf.
Öldruck gen Null während der Fahrt und ich kurz vor meinem ersten Herzinfarkt.
Alles überprüft, auch den Kabelbaum- so weit wie möglich. Öldruck nach externen Manometer top. Öldruckgeber getauscht. Immer noch nichts.
Muss ich mich wohl mit abfinden. Schwer für einen Pingel wie mich.
Ein paar Tage später – Zündung an, Start, Öldruck bis Anschlag.
Das war vor zweieinhalb Jahren und 12.000 Km. Seitdem tauchte der Fehler nicht mehr auf. Gott sei Dank – der Tipp hier im Forum und vom freundlichen Sternenhändler: Kabelbaum tauschen. Über 1000.- deutsche Dollar.:money:
Hat einer einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen ?
Oder soll ich einfach ein paar Tage warten und schon wieder auf die wundersame Heilung warten ?
Heute hat mich mein schwarzer Schatz von Null auf Hundert in einer Sekunde gebracht.
Wollte nach kurzem Halt zuhause wieder losfahren, Schlüssel rein und peng. Ein Knall, gefühlt direkt unter meinem Fahrersitz.
Keine Kontrollleuchte geht mehr an. Einen Moment gewartet – aha, Lämpchen an und Zündung.
Wieder ein Knall, als wenn ich neben dem Sicherungskasten im Haus eine Stromleitung angebohrt hätte.
Dicke Wolken ziehen auf und das Dach ist ,, im Kasten``. :heul: S U P E R !!!
Wat nu ? Zündschlüssel gedreht – und nix. Zündschlüssel nochmal gedreht, Lampen an und schnell das Dach zugemacht.
Alle Sicherungen vorn rechts im Motorraum okay.
Schlüssel rein, Zündung und alles ist wieder normal !?:clap:
Der Strom war definitiv weg !!! Die elektrische Borduhr geht fünf (sehr lange und bange) Minuten nach.
Das erinnert mich an meine erste Ausfahrt nach dem Kauf.
Öldruck gen Null während der Fahrt und ich kurz vor meinem ersten Herzinfarkt.
Alles überprüft, auch den Kabelbaum- so weit wie möglich. Öldruck nach externen Manometer top. Öldruckgeber getauscht. Immer noch nichts.
Muss ich mich wohl mit abfinden. Schwer für einen Pingel wie mich.
Ein paar Tage später – Zündung an, Start, Öldruck bis Anschlag.
Das war vor zweieinhalb Jahren und 12.000 Km. Seitdem tauchte der Fehler nicht mehr auf. Gott sei Dank – der Tipp hier im Forum und vom freundlichen Sternenhändler: Kabelbaum tauschen. Über 1000.- deutsche Dollar.:money:
Hat einer einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen ?
Oder soll ich einfach ein paar Tage warten und schon wieder auf die wundersame Heilung warten ?
Es grüßt Euch aus dem schönen Sauerland: Jürgen