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Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung für Einbau KLR
#1

Hallo,

ich möchte bei meinem R129 (500 SL, Bj. '89) einen Kaltlaufregler (GAT 10.003) einbauen. Das Fahrzeug ist ein Japan-Rückkehrer und hat deshalb noch Keinen. Kann zufällig jemand ein Bild vom Anschluss des Luftschlauchs an der Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung. Die Anleitung von GAT ist ja doch etwas detailarm.

Besten Dank!
Robert777
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#2

Hab zwar den GAT an einem 300 24 V, an der Kurbelgehäuseentlüftung hat der nix zu suchen. Der muß in den Schlauch zum Bremskraftverstärker eingestöpselt werden.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#3

Moin!

Meint er vielleicht die Entlüftung des Ventildeckels? Da läuft der Schlauch nämlich direkt vom Ventildeckel (in Fahrtrichtung) links am Ende des Deckels Richtung Kühler in den Leerlaufluftverteilerblock (schönes Wort) hinter der KE.

Ich kann mich dunkel erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass das Teil da dran muss - möchte aber lieber nicht dafür meine Hand ins Feuer legen. Smile

PS: Ha! Habe sogar ein Bild vom Motor gefunden! Und meiner unterdrückten, künstlerischen Seele freien Lauf gelassen...

Viele Grüße,
Chris


Angehängte Dateien
.jpg Ventildeckelentlüftung.jpg Größe: 255.19 KB  Downloads: 83
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#4

Vielleicht hilft das Bild ein wenig...

[Bild: images-i8560blsidy.jpg]

Ist leider das einzige Bild welches ich von der Ansicht habe...
Der Unterdruckschlauch vom KLR wird zwischen dem Schlauch der von der rechten Zylinderhaube nach links rübergeht, oberhalb vom Kaltstartventil angeschlossen.

So sah es in Vadders 500er aus.
Die Kabelbinder sind nicht auf unserem Mist gewachsen. Undecided



Grüße...
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#5

Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Big Grin
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#6

Hallo,

vielen Dankf für Eure Antworten. Nach längerer Pause habe ich heute mal wieder Zeit für die Garage gefunden. Also, in der Einbauanleitung steht: "GAT Schlauchleitung mit an den Unterdruckschlauch der linken Kurbelgehäusentlüftung - in Fahrtrichtung links - anschließen."

Um sicher zu gehen, ist dieser Schlauch (blauer Pfleil)?

Besten Dank!
Robert777


Angehängte Dateien
.jpg Motorraum M119.jpg Größe: 285.47 KB  Downloads: 65
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#7

Ja genau.
Da wo der blaue Pfeil ist, der Schlauch, da kommt mit einem T-Stück den KLR zwischen.
Wenn du den KLR dauerhaft verbaut lassen willst, musst du dir eine Position, füt das T-Stück, suchen, die zum Einen unter dem Luftfiltergehäuse nicht stört, und zum Andern, du den Schlauch ordentlich wegführen kannst, ohne das es scheuert.

Auf dem Bild vom mir hatte der Vorbesitzer das Stümperhaft eingebaut.




Grüße...
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#8

Durchgescheuerter KLR-Schlauch macht interessanten Leerlauf. Hab ich ausprobiert, da meine Werkstatt ihn liederlich verlegt hatte.

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