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Hola aus mallorca
Mein 24 v zieht bei nichtgebrauch nach ca 4 tagen die batterie komplett leer.
Wo anfangen zu suchen ?
Batterie ist ok und radio quick out aus.
Nachdem die klima aufgefüllt worden ist habe ich erst danah gesehen das die deppen den alarmanlagen knopf abgbrochen haben.
Kann das damit zusammen hängen ?
Fahrzeug steht unverschlossen auf dem hof
Gruß aus mallorca
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Hallo, bei mir ist es so, dass nach ca. 6 Wochen Stillstand im Zustand "Verriegelt" die Batterie mitunter schwächelt! Ursache dafür ist vermutlich in meinen Fall die dann aktive Alarmanlage!
Wi schafft man es den Alarmanlagenknopf zu zerstören ... ist der nicht im Innenraum unter dem Radio verbaut?
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Ne den meine ich nicht.vorne wenn man die motorhaube aufmacht ist doch so ein nippel.den haben die wie auch immer platt gemacht.
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poolmallorca schrieb:Hola aus mallorca
Mein 24 v zieht bei nichtgebrauch nach ca 4 tagen die batterie komplett leer.
Wo anfangen zu suchen ?
Batterie ist ok und radio quick out aus.
Nachdem die klima aufgefüllt worden ist habe ich erst danah gesehen das die deppen den alarmanlagen knopf abgbrochen haben.
Kann das damit zusammen hängen ?
Fahrzeug steht unverschlossen auf dem hof
Gruß aus mallorca
Hallo Michael,
entweder
- ist Deine Batterie schon "kurz vor Ende"
- Du hast einen stillen Verbraucher (z.B. Kofferraumbeleuchtung)
oder.....Du solltest Deinen SL mal abschließen (schon aus versicherungstechnischen Gründen), um dann möglicherweise zu erkennen, dass der Ruhestrom beim verschlossenen SL geringer ist als beim geöffneten. Ich schließe meinen SL - auch in der geschlossenen Garage - stets ab und habe das Problem nicht.
Inwiefern nachträglich von Dir verbaute Komponenten für das Entladungsproblem ursächlich sind, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Gruss
Chris :bier:
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R129-Forum
Moin Moin aus dem Norden
unser Benz steht im Winter 4 Monate in einer kalten Scheune und springt danach an.Ich gehe davon aus das Dein Auto einen stillen Verbraucher hat. Da kommt man nur mit einem Amperemeter drauf. Plus Pol ab und zwischen klemmen und nach und nach die Sicherungen ziehen um den Übeltäter einzukreisen.
VG. Mathias
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Aus der Ferne was zu dignastizieren ist in solch einem Fall recht schwer...
Letztendlich bleibt nur, nach einem Verbraucher zu suchen.
Erstmal würde ich den Zustand der Batterie testen bzw testen lassen.
Wenn die hin ist, hält Diese nicht mehr anständig den Strom.
Wenn Die noch gut ist, geht es los mit dem Suchen.
Entweder ist dauerhaft was eingeschaltet, unbemerkt, was Strom zieht, oder es ist wo ein Kurzschluss durch Kabelbruch.
Unverschlossen ist die Alarmanlage nicht aktiv.
Mein Auto steht unverschlossen manchmal 2 oder 3 Wochen in der Garage und startet, als ob nix war.
Anzumerken sei noch, dass wenn man den Schlüssel nach einer Fahrt nicht abzieht, bleibt die Zündung der Stufe 1 aktiv.
Wenn man also gefahren ist, den Wagen abstellt und ausmacht, aber den Schlüssel nicht mal eben rauszieht, zieht das System Strom.
Grüße...
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Hallo!
Zustimmung zu den Vorrednern!
Ich hatte mich auch gewundert, dass meine Batterie immer wieder mal keine Lust mehr hatte nach längerer Standzeit.
Die Suche ergab per nächtlichem Zufall, dass es die Hintergrundbeleuchtung -nicht die Zahlen- der Außentemperaturanzeige war, die sich ungeniert bediente und Strom ohne Ende fraß und erst nach Tagen ausgeht. Warum auch immer...
Ist heute noch nicht repariert -das KI müsste dazu raus
. Hab ich aber keinen Bock dazu .
Ich klemme die Batterie mittels zwischengebautem Drehschalter einfach ab-natürlich nur in der Garage und gut ist's.
Vielleicht hast Du auch so nen heimlichen Stromliebhaber...
Viel Erfolg bei der Suche.
Sag später mal, was es bei Dir war!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
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Die Kofferraumbeleuchtung ist auch gerne mal der Übeltäter!
Also mal prüfen, ob der Kofferraumdeckel richtig ins Schloß fällt und die Lampe damit ausgeht. Und bei der Gelegenheit prüfen, ob der gelbe Schalter für die Beleuchtung an der inneren Verkleidung noch einwandfrei ist!
Gruß, Thomas