30.06.09, 12:21
Hallo zusammen,
Da ihr mir hier schon mehrmals gut weiter helfen konntet stelle ich euch heute einfach mal die folgende frage:
was würdet ihr mir raten? mein 500SL bj´92 mit AMG Optik ist mir einfach ein bisschen zu hochbeinig. montiert sind die mehrteiligen 17zoll AMG felgen...glaube 8,5 und 10 zoll. vorne wirkt der wagen optisch einfach zu hoch und hinten nicht wirklich breit genug. jetzt habe ich schon für vorne die 1er Federbeilagen gekauft, aber noch nicht montieren lassen. ich denke das ergebnis wäre in sich schon etwas stimmiger...er würde vorne zumindest nicht mehr so hoch stehen.
eine andere überlegung wäre ein 40/30 oder 60/40 tieferlegung mit z.b. carlsson federn. ich habe zuletzt einen solchen sl mit meinen felgen gesehen und ich fand es einfach perfekt! nicht übertrieben tief. ich weiß nur nicht mehr wieviel mm die federn hatten
leidet die karosserie sehr stark bei tieferlegungen mit federn? wie siehts aus mit den original dämpfern? an sich gefällt mir die serienhärte schon sehr gut...er müsste nicht straffer oder härter werden.
andere überlegung wären distanzscheiben. davon habe ich noch für die vorderachse 30mm und HA 40mm Platten rumliegen. eigentlich müsste der wagen doch dadurch optisch auch etwas tiefer aussehen...die räder wären in den kotflügeln nicht mehr so verloren....so zumindest meine vorstellung.
die frage ist nur, wie sehr die platten die ganzen gelenke mehr belasten würden, aufgrund des höheren hebelwegs.
es sollte einfach dezent tiefer sein, so daß die wunderschönen AMG felgen besser zur geltung kommen. ich bin eher für originalität, deshalb stehe ich mit meinen ideen im zwiespalt
Da ihr mir hier schon mehrmals gut weiter helfen konntet stelle ich euch heute einfach mal die folgende frage:
was würdet ihr mir raten? mein 500SL bj´92 mit AMG Optik ist mir einfach ein bisschen zu hochbeinig. montiert sind die mehrteiligen 17zoll AMG felgen...glaube 8,5 und 10 zoll. vorne wirkt der wagen optisch einfach zu hoch und hinten nicht wirklich breit genug. jetzt habe ich schon für vorne die 1er Federbeilagen gekauft, aber noch nicht montieren lassen. ich denke das ergebnis wäre in sich schon etwas stimmiger...er würde vorne zumindest nicht mehr so hoch stehen.
eine andere überlegung wäre ein 40/30 oder 60/40 tieferlegung mit z.b. carlsson federn. ich habe zuletzt einen solchen sl mit meinen felgen gesehen und ich fand es einfach perfekt! nicht übertrieben tief. ich weiß nur nicht mehr wieviel mm die federn hatten

leidet die karosserie sehr stark bei tieferlegungen mit federn? wie siehts aus mit den original dämpfern? an sich gefällt mir die serienhärte schon sehr gut...er müsste nicht straffer oder härter werden.
andere überlegung wären distanzscheiben. davon habe ich noch für die vorderachse 30mm und HA 40mm Platten rumliegen. eigentlich müsste der wagen doch dadurch optisch auch etwas tiefer aussehen...die räder wären in den kotflügeln nicht mehr so verloren....so zumindest meine vorstellung.
die frage ist nur, wie sehr die platten die ganzen gelenke mehr belasten würden, aufgrund des höheren hebelwegs.
es sollte einfach dezent tiefer sein, so daß die wunderschönen AMG felgen besser zur geltung kommen. ich bin eher für originalität, deshalb stehe ich mit meinen ideen im zwiespalt


agnix:
