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Hallo SL-Gemeinde,
Möchte mein neu erworbenen SL (320 Bj. 2000 / Mopf2)
veredeln und ihm "schicke" Felgen drauf machen.
Und nun die Frage : Besser 18 Zoll oder 19 Zoll ??
Gibt er bei 19 Zöller irgendwelche besonderen Umbaumaßnahmen sprich bördeln oder ähnliches ?
Mein Wunsch wären diese :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...127?ref=wl
oder diese :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...412?ref=wl
Gruß Guido
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Hallo
Wegen der optik natürlich 19 zoll , fahrkomfort ist mit 18 zoeller etwas besser , muss jeder fuer sich entscheiden .
Gruss Gerhard
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......... ACHTUNG, keine Felgen OHNE Gutachten kaufen, vor allem steht da drin was am Fahrzeug evt. geändert werden muß.
LG
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
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Hauptsache schwarz und breit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.15, 23:08 von
32V.)
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32V schrieb:Hallo Guido!
Nimm lieber gleich 20". Da bringst Du die brachiale Leistung
des 320ers noch besser auf die Straße.
Schau doch mal im Daimler GTC.
Da gibt es die großen Räder zwei mal im Jahr fast geschenkt.
Spurplatten drunter und die Fuhre macht prächtig was her.
Gute Fahrt!
Stefan
PS.
Ich kaufe gern Deine 16"-Originalfelgen. PN genügt, zahle gut.
Was hat die Zollgroße mit Kraftübertragung zu tun :confused:
Komme mir jetzt :verdaechtig: vor !
Im übrigen habe ich 17 Zöller drauf !!
Was sind die den Wert ?? Wollte sie eigentlich für die Überwinterung halten.
Gruß Guido
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Die Nr. 2 von den geposteten Felgen könntest Du nur mit Spurverbreiterung auf dem SL fahren, da ET zu hoch!
Lass Dich von 32V nicht ärgern! Der braucht das als Aggressionsbewältigung!:kicher:
Ich liebäugele auch mit 19 Zoll, hab mir aber sagen lassen, dass der Fahrkomfort durch den niedrigeren Reifenquerschnitt deutlich schlechter als bei 18 Zoll ist. Also werde ich wohl dabei bleiben!
Gruß, Thomas
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Denke bitte dran das MB die Durchmesser der Radbolzen mal von 12 auf 14 mm geändert hat.
Bei den 17 Zoll kommt es beim Preis drauf an welche du da drauf hast. Das kann schwanken zwischen 50 und 500 pro Felge.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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Gubi schrieb:Was hat die Zollgroße mit Kraftübertragung zu tun
Ganz einfach: je größer die Felge (Durchmesser), desto schlechter die Fahrleistungen (nicht Vmax.!).
Grund (stark vereinfacht): die zu beschleunigenden Massen liegen weiter außen (Felge). Achtung: der Abrollumfang bleibt gleich! Egal ob 16" oder 19".
Viele wundern sich, daß ihre Autos besser gehen, wenn sie Winterräder drauf haben. Da liegt der Hund begraben.
Ich habe 18"er drauf. Finde den Fahrkomfort gerade noch akzeptabel. Weiß auch nicht, ob 19"er besser aussehen, aber das ist Geschmackssache.
ICH finde, alles ist möglich, solange nicht schwarz. Dieser Trend ist für mich der optische GAU.
Grüße
Winni
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SlWinni schrieb:Ganz einfach: je größer die Felge (Durchmesser), desto schlechter die Fahrleistungen (nicht Vmax.!).
Grund (stark vereinfacht): die zu beschleunigenden Massen liegen weiter außen (Felge)....
Hä? :confused:
Das musst Du mir jetzt mal erläutern, Winni!
Die schlechteren Fahrleistungen sind für mich so erklärbar:
Mit zunehmender Rädergröße steigt auch meist die Reifenbreite, ergo der Rollwiderstand und damit die Fahrleistungen! Gerade mit 18 oder 19 Zoll wird hinten meist auch noch eine breitere Felge gefahren.
Kleines Beispiel:
16 Zoll: 225/55/R16 v+h
17 Zoll: 245/45/R17 v+h
18 Zoll: 245/40/R18 v + 275/35/R18 h
19 Zoll: 245/35/R19 v + 275/30/R19 h
Gruß, Thomas
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Hi Thomas,
ja, die zunehmende Reifenbreite kommt erschwerend hinzu.
Über die physikalischen Gesetzmäßigkeiten habe ich mal eine prima Abhandlung gelesen. Hoffe, ich finde die wieder.
Winni