leider komme ich nicht weiter. Ich habe mir einen SL500 Mopf2, EZ 1999 in den USA gekauft und zwar ohne Xenon, aber mit Schweinwerferreinigungsanlage. Ich war jetzt beim Freundlichen um nach der Bestellnummer derpassenden deutschen Scheinwerfer zu fragen, aber da habe ich nur "könnte eventuell passen" gehört.
Kann mir denn Niemand die passenden Bestellnummern für die passenden deutschen Hauptscheinwerfer und Blinker nennen? Es gibt anscheinend so viele Bestellnummern und Niemand scheint sich wirklich auszukennen.
Also. USA. EZ1999, Halogen, mit Scheinwerferreinigung, ohne Leuchtweitenregulierung. Wer kann mir helfen?
Danke! Stefan
Neuling500 schrieb:Danke. Ich brauche aber die Mercedesnummer, also A 129.... für die Scheinwerfer mit Blinker.
Das ist die bosch nr der original verbauten Scheinwerfer , aber wie du siehst sind die beim freundlichen um einiges teuerer , ich hab meinen im Zubehör handel anhand der nr gekauft , es war sogar der Blinker auch dabei .
Habe meine aus Ebay. Anbieter weiss ich nicht mehr, sind aber von AL ( Automotive Lightning). Originalqualität, und das, was Du auch von MB bekommen würdest. Nur eben billiger. Ist nicht wie manche billigen Reproparts, die man sonst über Ebay bekommt. Die meisten Anbieter von dem Zeug kann man aber vorab kontakieren ob es passt, bzw. sind die auch kulant wenn man es unbeschädigt zurück schickt, sollte es dann doch nicht passen. Haben alle Angst vor Negativbewertungen....
leider komme ich nicht weiter. Ich habe mir einen SL500 Mopf2, EZ 1999 in den USA gekauft und zwar ohne Xenon, aber mit Schweinwerferreinigungsanlage. Ich war jetzt beim Freundlichen um nach der Bestellnummer derpassenden deutschen Scheinwerfer zu fragen, aber da habe ich nur "könnte eventuell passen" gehört.
Kann mir denn Niemand die passenden Bestellnummern für die passenden deutschen Hauptscheinwerfer und Blinker nennen? Es gibt anscheinend so viele Bestellnummern und Niemand scheint sich wirklich auszukennen.
Also. USA. EZ1999, Halogen, mit Scheinwerferreinigung, ohne Leuchtweitenregulierung. Wer kann mir helfen?
Danke! Stefan
Hallo
meinst Du den kom. Scheinwerfer oder nur das Glas??
So wie mir bekannt ist, wurden alle SL seit 97/98 mit der auto. LWR
serienmäßig ausgerüstet. Bei der Hauptabnahme beim TÜV wurde das zuerst bemängelt, anschließend in Paderborn korregiert.
Einfacher Test: Licht an - Zündung an - nickt der Lichtkegel, ist die Verstellung drin.
Ich habe bei meinem nur die Gläser getauscht. Geht ganz einfach.
Meine Frage an die Kollegen - gibt es unterschiedliche Gläser für Halogen und Xenon?
Auf meiner Rechnung von DB steht Glas Xenon.
A 1298202566; A 1298202666 - je Lichtscheibe Xenon € 114,75
Ja, danke. Mit der Liste von pc-lude klappt das super, denke ich. Hatte bislang nur noch keine Zeit mich weiter drum zu kümmen.
Bei USA-Fahrzeugen war nicht immer die Leuchtweitenregulierung dabei nebenbei. Und Streuscheiben wechseln geht nur bei Xenon, aber nicht bei Halogen-Scheinwerfern. Da muß fürn TÜV komplett gewechselt werden.