25.01.14, 00:03
Bin derzeit dabei die originalen NSW zu legalen LED-TFL, ohne Dimmfunktion aber in Kombination mit LED-NSW, in Klarglasoptik, passend zum Xenon umzubauen. Ohne Fahrzeugteile hierfür verändern zu müssen, ist das ein größerer Aufwand, aber durchaus realisierbar. Auch die originale Optiik darf nicht signifikant darunter leiden und muss binnen weinger Stunden wieder herstellbar sein.
Stehe nur noch vor 2 Problemen: CAN-BUS - ja/nein, ist der Originalstecker für NSW ein H 11-Stecker?
Habe nun die NSW ausgesteckt und ausgebaut. Beim Einschalten der NSW erleuchtet KEINE Kontrollleuchte. Auch nicht wenn der Motor läuft und die NSW auf AN gestellt sind.
Muss das hinsichtlich eventl. Einbau von Widerständen und spez. Steckverbindungen aber ganz sicher wissen:
1. Hat der R129, Modell 1999, überhaupt schon CAN-BUS?
2. Sind die Anschlussstecker für die NSW H11-Stecker ?
Noch eine kleine Bitte:
Dieser Beitrag soll keinen Anlass für Meinungsergüsse über Sinn und Unsinn von TFL oder Umbauten sein, sondern ist lediglich eine Hilfeanfrage.
Das Ergebnis sollte wie auf dem bearbeiteten Foto sein.
Danke schon mal im Voraus
Helmut
Stehe nur noch vor 2 Problemen: CAN-BUS - ja/nein, ist der Originalstecker für NSW ein H 11-Stecker?
Habe nun die NSW ausgesteckt und ausgebaut. Beim Einschalten der NSW erleuchtet KEINE Kontrollleuchte. Auch nicht wenn der Motor läuft und die NSW auf AN gestellt sind.
Muss das hinsichtlich eventl. Einbau von Widerständen und spez. Steckverbindungen aber ganz sicher wissen:
1. Hat der R129, Modell 1999, überhaupt schon CAN-BUS?
2. Sind die Anschlussstecker für die NSW H11-Stecker ?
Noch eine kleine Bitte:
Dieser Beitrag soll keinen Anlass für Meinungsergüsse über Sinn und Unsinn von TFL oder Umbauten sein, sondern ist lediglich eine Hilfeanfrage.
Das Ergebnis sollte wie auf dem bearbeiteten Foto sein.
Danke schon mal im Voraus
Helmut


