Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preisfrage: 300SL 12V Bj. 1989, Handschalter, 112tkm, silber, Leder grau ...
#11

Ich würde auch max. 4.000,- bieten.
Wenn der Verkäufer, der ja eigentlich nicht verkaufen will :confused: meint, das die beschriebenen kleineren Mängel nicht so gravierend sind, was die Kosten anbelangt, soll er sie selbst beseitigen lassen und Du gibst ihm anschl. 5.500,-.

Grüße aus Hamburg

Andreas
#12

TheLastV8 schrieb:4k für den Schiss. An der Karre ist aber auch gar nix interessant. Schlachten und gut is.


Aber hallo!

Schiss ist höchstens mein 500er mit Fast-Vollausstattung
- wenn spätestens in 9 Jahren Tempo 90 eingeführt wird.

3.5 habe ich für den 300er (fast im Scherz) geboten.
Dafür gibt er ihn nicht her. Nicht mal im Traum.
Und ich befürchte, dass ich bald deutlich nachlegen muss,
sonst gibt er ihn tatsächlich noch für 4 an einen Händler.

Aber nun mal im Ernst.
Wenn der R129 noch eine Karriere als Oldtimer entwickelt,
dann ist dieser 300er dafür prädestiniert.
Warum?
1. Einfachste Technik der Baureihe.
2. Toller Motor.
3. In Verbindung mit dem 5G-Handschaltgetriebe agil genug.
4. Allgemein beliebte Daimler-Farbe.
5. Nachvollziehbare Geschichte mit niedriger Laufleistung.
6. Rostfrei, reines Sommerfahrzeug.
7. 300SL - schon der Name ist Legende ...

Herzichen Dank für die bisherigen Einschätzungen!

Stefan
#13

Ist wohl so. Tempolimit kommt mittelfristig sicher in einer großen Koalition, dann reicht der Motor ja wohl locker, kommt man ja schon bergab mit dem Rennrad in Gefahr, geblitzt zu werden. Und der beste Name für einen SL ist 300 SL.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
#14

Hallo,

Das Interessante an der Sache wäre für mich das Baujahr. Einer der Ersten ist schon was besonderes. Noch dazu als Schalter.

Was die Oldtimerkarriere angeht - mag sein, wäre mir aber egal.
Schlimm genug, dass meine Karriere schon in Richtung Oldtimer geht. Andererseits
muss man mit 57 halt akzeptieren, dass das erste Drittel vorbei ist- sagt jedenfalls mein Therapeut.:hihi:

Den Preis finde ich auch in Ordnung, wenn auch sicher noch etwas verhandelbar.
Da müsste man halt wisssen, was mit der Klima los ist. Wenn das Armaturenbrett
runter muss, würde ich 2TSd weniger bieten. Muss man prüfen lassen.

Der Rest sind Kleinigkeiten, Scheiben kann man polieren und Nachlackierungen darf er haben - ausser du willst ein Museumsstück oder eine Antiquität.

Was die Bucht angeht - da kann man Schnäppchen machen wenn man cool bleibt.
Einstellen ist was ganz anderes. Rumärgern mit Pappnasen, die meinen geschenkt ist immer noch zu viel oder was Gebrauchtes muss besser als neu sein und die dann teilweise mit negativen Bewertungen drohen. Als Händler muss man vielleicht mit sowas leben, aber privat-Nein Danke.

Wenn mir in dem Fall keiner ernsthaft mehr als 4 oder 5 bieten würde, (vorausgesetzt kein Notverkauf) die könnten dann alle zuschauen wie ich die Karre im See versenke, bevor ich die für ein Butterbrot verschleudere.

Viel Glück


Charles

PS.: Ich bin gerade an einem 560SEL mit sehr schöner Vorgeschichte dran, der Ende nächster Saison hergeht.Das ist aber eine andere Geschichte.
#15

67aquablue schrieb:Wenn ich mir überlege, dass der wohl deutlich bessere Wagen von Touringhoschi bei ebay keine 5500 erreichte. ....Confusedhocking:

Tja, das ist wohl damit zusammen hängend das die Leute nichts Zahlen wollen.Verschenken wollte ich Ihn aber auch nicht und so bleibt er nun bei mir.Eigentlich bin ich auch sehr Froh darüber.Ich finde es ne Frechheit was sich einige Leute denken und für preise Bieten ohne ein fahrzeug gesehen zuhaben.
LG
Micha
#16

Touringhoschi schrieb:Tja, das ist wohl damit zusammen hängend das die Leute nichts Zahlen wollen.Verschenken wollte ich Ihn aber auch nicht und so bleibt er nun bei mir.Eigentlich bin ich auch sehr Froh darüber.Ich finde es ne Frechheit was sich einige Leute denken und für preise Bieten ohne ein fahrzeug gesehen zuhaben.
LG
Micha

Wenn die Nachfrage nunmal nicht gegeben ist bzw. wenn dein Wagen nicht den Anspruch der breiten 129er Interessenten genügt, dann mußt du nunmal Abstriche hinnehmen oder eben nicht verkaufen. Das ist ganz normal. Der Markt bestimmt letztendlich den Preis.
#17

Ist zwar etwas OT, aber ich hätte beim Angebot vom Touringhoschi zugeschlagen, wenn ich nicht schon einen SL erworben hätte. Auch der hier angebotene SL klingt sehr interessant, wobei ich die Handschaltung in diesem Typus von Fahrzeug deplaziert finde.

@32V

Wie sieht der 300er denn von unten aus? Hast Du Dir mal das Fahrwerk und die Lenkung angeschaut? Wenn hier die Teile alle noch die ersten sind kommt noch einiges an Wartungsstau zusammen.....
#18

Cochese schrieb:Ist zwar etwas OT, aber ich hätte beim Angebot vom Touringhoschi zugeschlagen, wenn ich nicht schon einen SL erworben hätte. Auch der hier angebotene SL klingt sehr interessant, wobei ich die Handschaltung in diesem Typus von Fahrzeug deplaziert finde.

@32V

Wie sieht der 300er denn von unten aus? Hast Du Dir mal das Fahrwerk und die Lenkung angeschaut? Wenn hier die Teile alle noch die ersten sind kommt noch einiges an Wartungsstau zusammen.....







Hallo Bert,

von unten schaut der Kandidat sehr gut aus.
Erster Auspuff, nur etwas Flugrost.

Das Handschaltgetriebe macht für mich an diesem
Wagen sogar den besonderen Reiz aus!
Und er fährt sich schön. Nichts klappert.
Der Motor nimmt sehr spontan das Gas an.
Und das Fahrzeug setzt dies in Beschleunigung um.
Kein Vergleich zu den ersten trägen 4G-Automaten.
(Mit Automatik wollte ich ihn nicht.)

Aber leider hat der Verkäufer noch immer keine
konkrete Preisvorstellung...
:money:

Viele Grüße

Stefan
#19

Ich habe seit 5 Jahren einen handgeschalteten 4-Ventiler 300 und würde ihn nie gegen einen Automatik SL egal mit welchem Motor tauschen. ( habe einen V8, einen V 12, und einen 320er V 6 probegefahren. Kann also zur Handschaltung nur raten, insb. im Vergleich zu den alten Langweil Automaten. Außerdem ist der Riesenklotz von Gusseisen Reihensechser ähnlich geil wie ein Alter Austin Healey, BMW 6er oder E-Type.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
#20

Hallo Stefan,

hmmm, das klingt schon alles recht gut! Hast Du Dir mal die Traggelenke, Spurtstangen, Querlenker etc. angeschaut? Wenn das auch i.O. ist und es in der Hauptsache "nur" das Verdeck ist (ohne Hydraulik) und die Klimaanlage (auf die man zur Not aber auch verzichten kann, dann klingt das doch eigentlich nach einem guten Auto :money:

Beste Grüße!

Bert
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marmaduke
05.09.16, 23:05
Letzter Beitrag von Fox 1
01.12.12, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste