Robert R129 schrieb:Also Ich würder Dir folge Empfehlung geben, die auch für Oldtimer gilt:
Bei günstigen Fahrzeugen, wo eine Instandsetzung/Restauration im Verhältnis zum Kaufpreis relativ hoch ist, sollte mann immer das "Beste am Markt Verfügbare" kaufen. Selbst top SL sind immer noch relativ günstig, da du für ein paar Tausender mehr einen Top SL Bekommst, wobei bei dem genannten Auto die evtl. auftretenden "Überaschungen" + Kaufpreis schnell den Kaufpreis für einen Top Wagen überschreiten können.
Wenn das Auto trotzdem inneresannt sein soll, müßte es m. M. nach exterm billig hergehen....
Viel Erfolg
Hallo Robert,
ich bilde mir ein, einen "Top-SL" zu haben.
92er 500SL mit inzwischen 40tkm. Nachweisbar. In gutem Zustand.
Diesen habe ich 2009 für (zu viel?) Geld mit 33tkm gekauft.
Nun ist er mir irgendwie zu schade zum Fahren. Weil er "einzigartig" ist.
So mache ich mit ihm nur 2000km/Jahr. Damit er keine Standschäden
entwickelt.
Daher der 300SL-Gedanke, den ich schon seit einiger Zeit hege.
(Früher hatte ich mal einen 107er mit 2,8l-Motor und Handschaltung,
dieser Wagen hat mir viel Freude gemacht.)
Der in diesem thread angefragte 129er 300SL hat wenig Kilometer, Leder,
und Handschaltgetriebe. So oder fast so wie ich ihn will. Zum Fahren.
Leider braucht er ein neues Verdeck (evtl. hat er auch ein Problem mit
dem Gestänge oder der Betätigung). Und die Klimaanlage ist defekt.
Ausserdem hat er eben Spuren der letzten 24 Jahre. Patina.
Das wäre mir egal. Ich will ihn ja fahren.
Mechanikteile sind kein Problem. Die kann ich preiswert erneuern.
Ich hatte angefragt, wie das Forum diesen Wagen preislich einordnen
würde. Das war der Zweck des threads.
Die Meinungen gehen von 4000 bis 7500. Das ist wohl qualifiziert.
So sehe ich den Wagen auch ungefähr und bin durch den thread
bestärkt in meinem "Zielpreis".
Leider will ihn der Verkäufer zu diesem Preis noch nicht abgeben. :knueppel:
Ich bleibe dran.
Viele Grüße
Stefan