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Guten Morgen,
habe es nun geschafft, mir neue Batterien für die FFB zu besorgen; leider funktioniert der Schlüssel nicht mehr. Ich denke, die Elektronik hat die lange Zeit ohne Spannung nicht überlebt.
Ggf. baue ich diese Woche die Pumpe mal aus und überprüfe diese (schließlich läuft der Motor, es erfolgt nur kein Öffnen oder Schließen).
VG
Gerold
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Hallo Gerold.Hatte letztens das gleiche Phänomen.Pumpe läuft und nichts passiert. Im Lexikon fand ich eine Anleitung wie man die Pumpe zerlegt. Im inneren war ein ca.5 cm langer Silikonschlauch ausgehärtet und dadurch undicht. Den hab ich erneuert und funktioniert wieder wunderbar.
Grüße Achim
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Schau mal unter Reparaturanleitungen im Forum. Da habe ich mal reingestellt, wie man die Pumpe öffnet und das Schlauchproblem repariert.
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madmac schrieb:Ist ja auch keine elementare Funktion. Ich finde, deine Prioritäten sind richtig gesetzt.
dito, hast erledigt was wichtig ist, der Rest ist - sorry fuer den Ausdruck - Pillepalle. ..
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Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mal probieren.
VG
Gerold
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Das Problem habe ich seit den letzten Wochenende auch.
Ich habe einen 96er 500SL mit orthopädischen Sitzen.
Beim Öffnen per Fernbedienung blinkt er grün (ich leider früher nie darauf geachtet ob das immer so war) es öffnet aber keine Türe. Wenn ich aufschliesse geht nur die Fahrertüre auf. Beim Bedienen der Fernbedienung hört man die Pumpe, ich bilde mir ein, dass man auch hört wenn sie zwischen Druck und Unterdruck umschaltet. Gibt es typische Stellen an denen die Pumpe undicht wird, kann man eventuell testen ob das System dicht ist ohne etwas zu zerstören?
.. ich habe auch gerade versucht die Anleitung für den Wechsel des undichten Schlauchs zu finden. Anscheinend bin ich blind und taub, aber ich finde keinen Bereich Reparaturen :-(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.13, 21:51 von
viertelelf.)
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Schau mal im "SL-Lexikon" nach.
:bier:
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Danke, ich bin in der falschen Ecke abgebogen, habe bei Reparatur geschaut, habe es bei Elektrik/Instrumente jetzt auch gefunden.
Wenn ich die Funktion der ZV-Pumpe richtig verstehe, dann sollten, sobald die Pumpe läuft, die Türen auf oder zu gehen. Und das bedeutet im Gegenzug, läuft die Pumpe dann ist die Zentralverriegelung aktiviert. Der Fehler liegt nicht mehr in der Elektrik sondern in der Pneumatik oder bei der Pumpe selbst. :wimmer:
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Ja, der Fehler liegt wohl in der Pneumatik. Wahrscheinlich der besagte, kleine Schlauch in der Pumpe.
:bier:
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Dann muss ich mich in einem ruhigen Moment mal an das Zerlegen machen.
Zum Glück habe ich schon Übung, erst von ein paar Wochen habe ich an meiner Munddusche den Schlauch gewechselt, der hat nur drei Jahre gehalten.
Da sind die die 17 Jahre des SLs ein guter Wert.