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preisentwicklung...
#21

dochoe schrieb:Moin,
ich habe mir mal das Preisblatt in der Anlage ausdrucken lassen,
das sieht doch schon ganz gut aus.

Ich denke für gepflegte Autos ist der 2er Preis durchaus realistisch.

Gruß

Doc


Das sehe ich auch so.

Man muss ja nur mal einen Blick in die Tageszeitung werfen. Dann sieht man auf welchem Niveau der heutige Journalismus angekommen ist.

Deshalb sollte man sich eigentlich immer seine Informationen aus verschiedenen Quellen besorgen um sich letztendlich ein eigenes Bild machen zu können.

Danke und LG
Bernd
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#22

Casi500 schrieb:Völlig unrealistisch finde ich die Differenz zwischen den 500ern und den 600ern...

Hallo Carsten,
eine derartige Entwicklung ist sehr oft bei den angehenden Oldtimern zu beobachten. Meist sind es die Topmodelle eines Autos, die sich preismäßig deutlich von den Standardmodellen abheben.
Was den 600er evtl. interessant macht sind eben
1.) die geringere Stückzahl,
2.) der große Respekt vor den Kosten. Viele wollen Ihn deswegen nicht haben,
was die Stückzahl weiter reduzieren dürfte.

Die meisten von uns wollen Ihren SL ja fahren und nicht ins Privatmusseum stellen. Wir reden hier auch vom 2er Zustand, den regelmäßig gefahrene Autos nicht haben oder der nur mit erheblichem Aufwand zu erzielen ist.
Steht der 600er in o.g. Museum, spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle.

Wenn man den R129 als Wertanlage haben möchte, bestehen aus meiner Sicht die besten Chancen eben für den 600er (oder die AMG Modelle) im 2er Zustand.....und wegschließen, nicht fahren!

LG Andreas,
der die Rendite lieber verfährt.:liebe2:
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#23

Moin Connor,
habe mir auf Deiner Page mal die Pics von Deinem SL angesehen.
Welche Zustandsnote würdest Du ihm anhand der Pics verleihen?

Gruß

Doc
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#24

Hallo Doc,
ich denke er befindet sich in einem guten 3er Zustand.
Technisch mängelfrei, mit Steinschlägen und einer weniger schönen Lackstelle (kein Rost). Original ist er ja auch nicht.

Wenn man sich die Anforderungen für den 2er Zustand genau durchliest, sind wohl die meisten "gefahrenen" SLs eher eine 3. Dieser Bereich wird dann auch die größte Spanne von Zuständen umfassen. Ich sehe zwischen 3+ und 3- eine sehr große Bandbreite. Ungepflegte fahrbereite Autos ohne akuten Reparaturbedarf sind ja auch noch keine 4!

LG Andreas
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#25

na ja, auf den Fotos sieht man ja die Schäden nicht, so dass ich ihn nur anhand der Erscheinung auf den Fotos schon locker als 2 eingestuft hätte, vorausgesetzt er sieht innen auch so aus.
Zu den Felgen würde ich sagen, da die original MB und auch für den SL sind, und da sie super gepflegt aussehen, sollten sie die Note nicht negativ beeinflussen, ausser vielleicht bei einem einser Auto, oder?
Ein zweier sollte einem gepflegten dreijährigen Gebrauchtwagen enstprechen, da darf er auch den einen oder anderen Steinschlag haben, denke ich.

Gruß

Doc
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#26

connor schrieb:Hallo Carsten,
eine derartige Entwicklung ist sehr oft bei den angehenden Oldtimern zu beobachten. Meist sind es die Topmodelle eines Autos, die sich preismäßig deutlich von den Standardmodellen abheben.
Was den 600er evtl. interessant macht sind eben
1.) die geringere Stückzahl,
2.) der große Respekt vor den Kosten. Viele wollen Ihn deswegen nicht haben,
was die Stückzahl weiter reduzieren dürfte.

Die meisten von uns wollen Ihren SL ja fahren und nicht ins Privatmusseum stellen. Wir reden hier auch vom 2er Zustand, den regelmäßig gefahrene Autos nicht haben oder der nur mit erheblichem Aufwand zu erzielen ist.
Steht der 600er in o.g. Museum, spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle.

Wenn man den R129 als Wertanlage haben möchte, bestehen aus meiner Sicht die besten Chancen eben für den 600er (oder die AMG Modelle) im 2er Zustand.....und wegschließen, nicht fahren!

LG Andreas,
der die Rendite lieber verfährt.:liebe2:
Hallo Andreas,

Du hast ja recht....für reine Sammler, die sich ihr Schätzchen nur angucken wollen, sind die 600er das Richtige...

Ich für meinen Teil genieße auch eher das Fahren und den wunderschönen Klang des 8-Enders....

Grüßlis
Carsten
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#27

Hallo SL-Freunde,
hier noch einmal ein Nachbrenner zum Thema Preisentwicklung. Letzten Samstag auf der Bremen-Classic-Motor-Show: ein SL 320 Mille Miglia, Bj 95, KmStand 4400 Km, angeboten für 47900.-€:money: und "verkauft":echt: . Ein R129 doch vielleicht bald, wie alle anderen SL, besser als ein Sparbuch ?
Gruß
Michael
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#28

BHVMichael schrieb:Hallo SL-Freunde,
hier noch einmal ein Nachbrenner zum Thema Preisentwicklung. Letzten Samstag auf der Bremen-Classic-Motor-Show: ein SL 320 Mille Miglia, Bj 95, KmStand 4400 Km, angeboten für 47900.-€:money: und "verkauft":echt: . Ein R129 doch vielleicht bald, wie alle anderen SL, besser als ein Sparbuch ?
Gruß
Michael

Hallo,
hier dürften wir dann mal einen echten 1er Zustand haben (Neu und besser als neu). Interessant wäre, zu erfahren wo er die 4400km zusammen bekommen hat. (Evtl. Duch das hin und her kutschieren bei Messen und Ausstellungen). Hatte er nie ein Zulassung, würde man ihn nun nicht mehr zugelassen bekommen (Er unterliegt dann dann Vorgaben an Neufahrzeuge von heute) und müsste aufs H-Kennzeichen warten.

LG Andreas
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#29

Also bis meiner eine spürbare Wertsteigerung erfahren hat, bin ich wohl alt. Da will ich vorher profitieren und vor allem fahren.



"Fliegen Sie Erste Klasse. Sonst tun's Ihre Erben"

War mal ein Slogan von Swissair. :kicher:
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#30

connor schrieb:Hallo,
hier dürften wir dann mal einen echten 1er Zustand haben (Neu und besser als neu). Interessant wäre, zu erfahren wo er die 4400km zusammen bekommen hat. (Evtl. Duch das hin und her kutschieren bei Messen und Ausstellungen). Hatte er nie ein Zulassung, würde man ihn nun nicht mehr zugelassen bekommen (Er unterliegt dann dann Vorgaben an Neufahrzeuge von heute) und müsste aufs H-Kennzeichen warten.

LG Andreas


Wie will man den bitte den Zustand besser als neu hinbekommen ...wenn alles Original sein soll..daher ohne Umbauten?

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