Beiträge: 377
Themen: 35
Registriert seit: 12.08.2010
Nabend zusammen,
Wollte heute endlich mal meine Spurplatten eintragen lassen. Vorne 10mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite.
Im Gutachten von H&R steht, das an der VA eine ET von -19 und an der HA eine ET von -41 möglich ist, allerdings nur mit Serienbereifung, da zählen die AMGs nicht dazu... Also gelten die Standardwerte von +17 vorne und +2 hinten.
Ich komme rechnerisch auf ET 15 vorne und -2 hinten.
Mit einer Unbedenklichkeitserklärung von Mercedes oder H&R würde ich es eingetragen bekommen.
Hat zufällig jemand diese Kombination eingetragen?
Schönen Abend euch
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Beiträge: 856
Themen: 31
Registriert seit: 12.11.2010
Hallo Robin,
bei allem was nicht im H&R Gutachten steht wirds aufwendig.
Glaub mir, da habe ich einiges durch.
Ich habe die 25er mit 8.25x17 Sador eintragen lassen.
Ließ mal hier:
Eintragungsodyssee und Behördenwahnsinn
LG Andreas
Beiträge: 377
Themen: 35
Registriert seit: 12.08.2010
Guten morgen Andreas,
Hab mir dein Thema durchgelesen, aber wirklich helfen tut es mir nicht.
Das Eintragen an sich wäre kein Thema, wenn ich ein Gutachten habe...
Es schleift und tut ja nichts
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Beiträge: 591
Themen: 29
Registriert seit: 28.02.2010
Hallo Robin,
was hast Du denn für Räder drauf ?
Ich habe (MJ 1999) eine Sonderabnahme HA + VA mit AMG Styling II mit jeweils 9x18 ET 35 (VA 245/40-18, HA 275/35-18) drauf.
VA mit 10 mm Power-Tech-Distanzscheiben wegen Bremszangenfreilauf, HA mit 20 mm H+R-Spurplatten. Da die Einschraubtiefe der Origninalschrauben 19 mm beträgt waren nur an der VA längere Radschrauben nötig.
Alles vom TÜV abgenommen, eingetragen und OHNE umbördeln und streifen.
Grüs-SL-e
Helmut
Beiträge: 377
Themen: 35
Registriert seit: 12.08.2010
Hi Helmut,
Ich fahre die Styling 3 in 8,5x 18 et25 vorne und 9,5x 18 et 23 hinten.
Auf was für eine et kommst du denn mit den spurplatten?
Grüße Robin
Sent from my iPhone using Tapatalk
Beiträge: 377
Themen: 35
Registriert seit: 12.08.2010
Grad gelesen. Dann wärst du bei vorne 25 und hinten 15 was generell kein Problem ist.
Bei mir musste gebördelt werden, weil er sonst beim einfedern geschliffen hat.
Grüße Robin
Sent from my iPhone using Tapatalk
Beiträge: 377
Themen: 35
Registriert seit: 12.08.2010
So heute Mittag mit H&R telefoniert.
Im Gutachten steht ja das vorne is -19 und hinten bis -41 gegangen werden kann. Laut H&R ist das auch mit sonderbereifung so!!
Also wieder beim TÜV angerufen und siehe da: " wenn H&R das so sagt, dann tragen wir Ihnen das nächste Woche so ein"
Warum nicht gleich so??
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk HD