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Spurplatten Experten gesucht
#1

Hallo in die Runde,

ich beabsichte an meinem SL 600 Spurplatten zu verbauen.

Die Frage ist:

Was geht maximal pro Seite ohne irgendwelche Kotflügelverbiegungen vornehmen zu müssen.




Vorderachse:

18 Zoll AMG Styling 2 (einteilig) 8x18 ET31 mit 245/40 R 18


Hinterachse:

18 Zoll AMG Styling 2 (einteilig) 9x18 ET35 mit 275/35 R 18

Freue mich auf Eure Antworten.

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]




[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]
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#2

Hi Joey,

mal unterstellt, dass die Innenkanten bereits umgelegt sind.

Habe bei einem 600er mit ADS bereits vorne 20mm je Seite und hinten 30mm je Seite gesehen. Das hat gut gepasst ohne Probleme.

ABER:
Mein Reifen-Guru in HH hat mir mal gesagt, er würde bei dem R129 ab 500er NIE Spurverbreiterungen empfehlen.
1. Gewicht im Verhältnis zu den geänderten Hebelkräften an den Radaufnahmen
2. Zentrierung der Räder. Das muss schon guter Stoff sein, sonst vibriert die Kiste.

Und die Firma verkauft und montiert den Schei.... (KK-Tuning in HH sagt Dir ja vielleicht was).

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#3

hallo,
es geht viel.... da ist platz es sei denn der ist seeeehr tief.
ich hab bei mir mit denselben reifen auf serienfahrwerk auf 320-er je seite 25mm. also 4 mal 25mm mit dem drs system von h+r . sehr zufrieden.
eingetragen hat der tüv das problemlos.
ich hab noch einen satz 25mm platten samt schrauben übrig. 120 eur, pn bei interesse....:danke:
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#4

Zum Thema tief:
Joey's SL ist ein 600er und hat ADS !

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#5

... vorne 15 und hinten 20 pro Rad sollte reichen um eine gelungene Optik hin zu bekommen bei deinen Felgen,Kurvenlage verbessert sich spürbar.



Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#6

Gut, bei mir fliegt ADS ja immer im hohen Bogen raus.

Aber geht das mit tieferlegen ? Doch wohl nur elektronisch ?
Es gibt keine zugelassenen Federn für Fahrzeuge ''mit Niveauausgleich'' und mit den Dämpern wird das doch wohl nix ?

Oder gibt es da (inzwischen) doch Möglichkeiten ?

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#7

Youngtimer schrieb:...
Aber geht das mit tieferlegen ? Doch wohl nur elektronisch ?
....

Männers,

Andreas hat vollkommen Recht, meiner hat ADS II und ich habe ihn mit
Hilfe des HHT sowohl Vorne als auch Hinten tiefergelegt.


Gibts noch weitere Vorschläge?

igelbaby schrieb:.... auf serienfahrwerk auf 320-er je seite 25mm.
also 4 mal 25mm mit dem drs system von h+r .
......

XL-Andi schrieb:... vorne 15 und hinten 20 pro Rad sollte reichen
um eine gelungene Optik....

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]




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