Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Getriebe im Stand
#11

IronMac schrieb:Hallo zusammen,

Thomas Diagnose kann ich mittlerweile auch bei mir bestätigen: ich habe vor einer Weile mal meinen Kaltlaufregler abgeklemmt, um einem anderen Problem auf die Spur zu kommen. Dazu habe ich den kleinen Luftsieb am Eingang des Schlauchs entfernt und eine Testfahrt gemacht. Und siehe da: das Ruckeln war weg.

Mittlerweile lebe ich aber mit Ruckeln, da ich den KLR ja (fürs Finanzamt) wieder in Betrieb nehmen musste.....

LG
Mark

Hallo Mark :punk:,

der TwinTec - KLR ist für ein Membranproblem bekannt - TwinTec selber gibt als Lösung das Umdrehen der Membran an und im 124er-Forum haben einige Leutchen das ausprobiert - Es soll funktioniert haben.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#12

Das einzige Mal, als mein handgeschalteter SL ähnlich geruckelt hat, war der Unterdruckschlauch des KLR, da vom Schrauber schlampig verlegt, aufgescheuert. Habe es in Ordnung gebracht, seither alles gut. Der korrekt eingebaute Twintec-KLR macht zumindest bei meinem Auto keinerlei Ruckeln.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#13

Weshalb verschiebt das niemand nach Getriebe?
Grüße Frieder
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

habe nun seit einer Woche meinen (Japan-) SL 500 (1998). Traumzustand optisch, technisch: needed and still needs work...

Insbesondere habe ich dasselbe Problem, welches Micha zu Beginn des Threads so gut beschrieben hat (Wagen ruckt im Stand AT-Stellung D so nach vorne, als wolle er ständig losfahren, als ob man bei getretener Bremse die Kupplung kommen lässt). Leider gab es dazu keine Auflösung, was der Grund und die Lösung des Problems (Kosten?) war.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#15

Hallo Michael ,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem 124er Kombi mit M104 Motor.
Die Drehzahlschwankungen wurden später zu Bocksprüngen ! Kurz auf N und es war eine Weile wieder ok. Lass mal Dein Regenerierventil checken , kostete so um die 80,-€ und sorgt meines Wissens dafür Rückstände zu verbrennen . Auf jeden Fall hast Du exakt diese Symptome wenn da was im Argen ist .

Gruss Alexander
Zitieren
#16

Dann an Andreas :autsch:
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst: zwei Zündspulen getauscht und nun läuft der Motor wieder rund und auch das Getreiberucken im Stand ist Vergangenheit.

BG, Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
27.08.16, 20:08
Letzter Beitrag von Mathes
24.03.16, 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste