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IronMac schrieb:Hallo zusammen,
Thomas Diagnose kann ich mittlerweile auch bei mir bestätigen: ich habe vor einer Weile mal meinen Kaltlaufregler abgeklemmt, um einem anderen Problem auf die Spur zu kommen. Dazu habe ich den kleinen Luftsieb am Eingang des Schlauchs entfernt und eine Testfahrt gemacht. Und siehe da: das Ruckeln war weg.
Mittlerweile lebe ich aber mit Ruckeln, da ich den KLR ja (fürs Finanzamt) wieder in Betrieb nehmen musste.....
LG
Mark
Hallo Mark :punk:,
der TwinTec - KLR ist für ein Membranproblem bekannt - TwinTec selber gibt als Lösung das Umdrehen der Membran an und im 124er-Forum haben einige Leutchen das ausprobiert - Es soll funktioniert haben.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

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Das einzige Mal, als mein handgeschalteter SL ähnlich geruckelt hat, war der Unterdruckschlauch des KLR, da vom Schrauber schlampig verlegt, aufgescheuert. Habe es in Ordnung gebracht, seither alles gut. Der korrekt eingebaute Twintec-KLR macht zumindest bei meinem Auto keinerlei Ruckeln.
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Weshalb verschiebt das niemand nach Getriebe?
Grüße Frieder
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Hallo zusammen,
habe nun seit einer Woche meinen (Japan-) SL 500 (1998). Traumzustand optisch, technisch: needed and still needs work...
Insbesondere habe ich dasselbe Problem, welches Micha zu Beginn des Threads so gut beschrieben hat (Wagen ruckt im Stand AT-Stellung D so nach vorne, als wolle er ständig losfahren, als ob man bei getretener Bremse die Kupplung kommen lässt). Leider gab es dazu keine Auflösung, was der Grund und die Lösung des Problems (Kosten?) war.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Andreas
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Hallo Michael ,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem 124er Kombi mit M104 Motor.
Die Drehzahlschwankungen wurden später zu Bocksprüngen ! Kurz auf N und es war eine Weile wieder ok. Lass mal Dein Regenerierventil checken , kostete so um die 80,-€ und sorgt meines Wissens dafür Rückstände zu verbrennen . Auf jeden Fall hast Du exakt diese Symptome wenn da was im Argen ist .
Gruss Alexander
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Hallo zusammen,
mein Problem ist gelöst: zwei Zündspulen getauscht und nun läuft der Motor wieder rund und auch das Getreiberucken im Stand ist Vergangenheit.
BG, Andreas