Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL300- Kilometerzähler + Uhr defekt

Hallo R129 Liebhaber,
nach Erwerb meines Bastelprojekts SL300, Bj.92 habe ich erst einmal die wichtigsten Funktionen wie IR-Schlüssel, Sitzverstellung und Verdecksteuerung zum Leben erweckt - selbstverständlich alle Sicherungen erneuert.
Im KI funtioniert der Kilometerzähler/ Tageskilometerzähler und die Uhr nicht. Der Minutenzeiger zuckt nur nhin und her, wenn ich die Uhr stellen will.
Ich habe das KI ausgebaut und zerlegt und die Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich - eventuell MAS ???
Danke und Gruß, Michael

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Hallo Michael,

das mit der Km Anzeige ist ein altes leiden war bei meinem auch habe auf digi Ki gewechselt da es das alte nicht mehr gibt und in der Bucht nur gebrauchte und da weis man nicht wie lange die heben . Ob es einen Instandsetzer gibt weis ich nicht , ich habe keinen gefunden darum wechsel auf digi Ki.

Gruß Guido

Danke - passt das Digi KI problemlos?
Gruß Michael

Bei mir ging es Problemlos , weis nicht wie es bei dir ist hast du vieleicht jemand in der nähe wo ihr es mal tauscht ?

Gruß guido

Bevor ich es tausche werde ich mal eine Reparatur versuchen. Man lernt dazu und defekt ist es ja sowieso schon...
Gruß Michael

Ja mach mal , im 124 Bereich gibt es dafür anleitungen ist aber nicht so einfach , also viel spass und erfolg damit.

Gruß Guido

Hallo :punk:,

wenn die Uhr mit Strrom versorgt wird sind oftmals die Kondensatoren defekt - Die kosten im Elektronikfachhandel Pfennige - Du brauchst je nach Modell zwei oder drei.

Beim Kilometerzähler muss man sehen was defekt ist. Der Schrittmotor selber, das Zahnrad oder eben etwas anderes.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hat noch jemand ein KI für einen SL300 liegen? Eventuell auch defekt (Uhr und Kilometerzähler sollten laufen).
Gruß Michael

brett_pit schrieb:Hallo ,
wenn die Uhr mit Strrom versorgt wird sind oftmals die Kondensatoren defekt - Die kosten im Elektronikfachhandel Pfennige - Du brauchst je nach Modell zwei oder drei.
LG Thomas

Hallo Thomas,
durch Zufall auf dieses Thema gestossen.... Mit den Kondensatoren klingt aus meiner Sicht einleuchtend..
aber mal dazu eine kleine Frage..
Wenn die Uhr ständig vorläuft, gibt es da aus deiner Sicht auch ein Mittelchen, um diese wieder mit dem Weltgeschehen im Einklang zu bekommen.. Wir reden hier von ca 10min/ Monat..
oder ist dieses normal..:confused:
Bevor ich das KI rausziehe um die Chromrige einzusetzen, wäre deine Antwort noch ein Tip für mich zur Vorbereitung anderer Tätigkeiten am KI..
:danke:wie immer für deinen fachmänischen Rat ..
PS .. sicherlich sind auch die anderen Spezialisten gefragt..
Lösungen nehme ich gerne von allen an.:daumenh: .Gags dazu auch...:knueppel:
der " immer der Zeit vorraus eilende " KARSTEN

ach ja , bevor die Gags kommen, ich lebe auch 1 Std in der Türkei meinem SL vorraus.. haha :hihi:ich weiss... und er soll mich nicht einholen Blush

Hallo Karsten ,

das mit deiner Uhr hat bestimmt was mit dem Schaltjahr zu tun. :hihi::hihi::hihi:

Gruß Guido:echt:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste