Heute morgen habe ich beide Fenster runtergefahren, um den SL mal kurz durchzulüften! Das Fenster links ließ sich auch problemlos hochfahren, das Fenster rechts bleibt jedoch unten :help:
Ich habe noch nie Probleme mit dem Fensterheber gehabt. Sicherungen im Kofferraum habe ich bereits kontrolliert. Ich bin mir unsicher ob ich die Sicherungen trotzdem mal erneuern sollte, ich habe den Sicherungskasten im Kofferraum mal fotografiert.
Habt Ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Viele Grüße aus Köln,
Mike:danke:
Kurzes Update: Das Verdeck läßt sich öffnen und das Seitenfenster rechts schließt auch , wenn ich den "Verdeckschalter" betätige.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.12, 10:06 von SL30024Vkoeln.)
die Sicherungen sehen aus wie mein, da ist auch alles in Ordnung. Wenn der Motor sich überhaupt nicht mehr bewegt, kann es auch sein das der Motor einen Defekt hat.
War jedenfalls bei mir so. Ich habe dann das Dach von Hand geöffnet, (es war so ein schöner Tag und wir wollten raus) und später dann die Türpappe abgebaut und gemessen ob Strom ankommt. Soweit war alles in Ordnung. Nach dem Ausbau des Motors und dem zerlegen habe ich keinen Fehler feststellen können, aber den Motor mit einem Ladegerät auf Gängigkeit geprüft. Der Motor lief einwandfrei. Also alles wieder zusammen gebaut und siehe da, alles funzte wieder wie eh und je.
Allerdings hatte ich das selbe Spiel ca. 1 Jahr später wieder. Ich habe auch jetzt den Motor wieder ausgebaut und kurz angedreht. Sofort war wieder alles in Ordnung. Auch diesmal habe ich keinen Fehler gefunden und auch diesmal (war sicherlich sehr mutig) den gleichen Motor wieder eingbaut. Er läuft bis heute wunderbar und ohne Probleme. Ich habe allerdings beim Ledercoupe einen neuen, gebrauchten Motor bekommen, der nun in der Garage liegt, für den Fall der Fälle. Ich nehme an, das der Motor über den Kollektor keinen Strom bekommen hat.
Ich weiß natürlich nicht ob bei Dir der gleiche Fehler vorliegt, daher betrachte mein Posting einfach nur als eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitat:Ich glaube nicht, dass es der Motor ist, weil wenn ich das Verdeck öffne bzw. schließe, geht das Fenster hoch bzw. runter.
ok, dann kann es der Motor nicht sein, aber um die Schalter zu überprüfen muß ein Teil der Mittelkonsole ausgebaut werden, da sonst kein rankommen möglioch ist.
LG
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Hi.
Der rechte F-Heber ist eher weniger im Alltag belastet. Meistens gibt der Linke früher auf.
Leider habe ich den Thread in der Suche nicht wiedergefunden, in dem ein User detailgetreu (mit Fotos etc.) die Überholung der total verdreckten
Fensterhebermotoren und deren Überholung beschrieben hat. Wo ist er geblieben?
Wenn man schon mal dabei ist (Türpappe ab) , könnte eine Reinigung des Antriebs/Motors bestimmt nicht schaden. In Deinem Fall tippe ich auf ein "Schalterproblem", wenn sich der Defekt nicht schon länger angekündigt hat.
vielen dank erstmal für eure tipps. dann werde ich mich mal ans werk machen und versuchen die verblendung der mittelkonsole schadensfrei zu demontieren....!!!
um die Schalter der eFH auszubauen muss die Abdeckung Schalthebel weg.
Wie das gehen soll, als Anlage anbei.
Wenns hilft freut es mich.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.