Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebemucken beim W124T
#11

Eddi,


der Kopf muß nicht runter zm Schaftdichtungen wechseln...:pfeif:
...sofern der Schrauber das richtige Werkzeug hat :echt:

lg poldi
Zitieren
#12

poldi schrieb:Eddi,


der Kopf muß nicht runter zm Schaftdichtungen wechseln...:pfeif:
...sofern der Schrauber das richtige Werkzeug hat :echt:

lg poldi

Dann müßte ich dich schon wieder mal besuchen kommen :verdaechtig:weil hier keiner das richtige Werkzeug hat:kicher:
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#13

....ich auch nicht..:heul:

Ich frag mal Andreas...


lg poldi
Zitieren
#14

Eddi schrieb:Also auf nachfrage sprach mein Schrauber Dichtungen nicht gewechselt.
Jetzt machen heist Kopf runter und die Dichtung auch noch mal neu.
Summasumarum : Ich hab einen 230T zu verkaufen mit Kopfschmerzen :heul:

Aber nicht mehr mein Kopf :kicher:
lg Eddi

Hallo Eddi,

ich denke zum wechseln der Ventilschaftdichtungen muß der Kopf nicht runter, nur dann wenn die Ventile eingechliffen werden sollen.
Bei meinem 103er Motor war nach dem wechseln der Ventilschaftdichtungen der Ölverbrach auf 1000 km nicht mehr messbar.
Ich habe eine alte Zündkerze ausgehöhlt und einen Pressluftanschluß angelötet.
Kerze eingeschraubt 6 bar Luft drauf und schon kann mit eingebautem Zylinderkopf die Dichtung gewechselt werden.

Gruß Werano
Zitieren
#15

Hallo Leute,

ist das GEIL auf Malle, nur das Wetter ist scheiße, morgen soll es besser werden.

Also der Kopf muß nicht unbedingt runter, aber ein spezielles Werkzeug wird benötigt, um zum einen die Federn zusammen zu drücken und zum andern die Ventile oben zu halten. Nockenwelle muß natürlich raus.

So wir gehen jetzt lecker essen, bis später mal.


Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#16

werano schrieb:Hallo Eddi,

ich denke zum wechseln der Ventilschaftdichtungen muß der Kopf nicht runter, nur dann wenn die Ventile eingechliffen werden sollen.
Bei meinem 103er Motor war nach dem wechseln der Ventilschaftdichtungen der Ölverbrach auf 1000 km nicht mehr messbar.
Ich habe eine alte Zündkerze ausgehöhlt und einen Pressluftanschluß angelötet.
Kerze eingeschraubt 6 bar Luft drauf und schon kann mit eingebautem Zylinderkopf die Dichtung gewechselt werden.

Gruß Werano

Hi :danke::danke::danke:
Danke für die Infos. Das problematische ist, das ich Schraubertechnisch in der absouten Pampa sitze. Mein Schrauber hat die dazu notwendigen Werkzeuge nicht. Und wenn der Smile mich schon wegen leichten Elektronicproblemen beim 129er nach Berlin schickt (140 km ) dann komme ich wenn ich meine Zeit rechne die verfahren werde im Gegensatz zu den Kosten die ein erneutes herunternehmen des Kopfes kostet bin ich rein rechnerisch billiger wenns mein Schrauber hier macht mit nem Stundensatz von 18€ :cheesy:
So die Hinweise aus dem Forum hab ich dem Meester vorjetragen und er nickte und sprach wir schauen nach.
Bericht folgt
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste