Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benzinverbrauch beim Smiley

Hallo zusammen,

für die (Benzin-) verbrauchsintessierten unter Euch. Auf der Salzkammergutausfahrt lag der Durchschnittsverbrauch von unserem Blechdacherl (SLK320) bei 8,33 Liter.
Heute habe ich ihn vollgetankt (53,96 Ltr. auf 647,5 KM) mit einem leichten Grinsen im Gesicht.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Willy,
das ist ja ein guter Schnitt! Das gemähliche Cruisen ist halt doch einfach spritsparender.....
Wie schwer ist der SLK eigentlich? Der SL ist ja doch ein ganz schön schwerer Brocken...
lg
Andreas

Hallo Andreas,

das Leergewicht ist angegeben mit 1.425 Kg.

Leergewicht beinhaltet einen zu 90% gefüllten Tank (ist gleich 54 Ltr.) plus einer Person mit 65 Kg Gewicht.

Das tatsächliche Leergewicht dürfte so bei 1.300 Kg liegen, also knapp 6 Kg pro PS.

Der Smiley macht Spass ohne Ende, fährt sich wie ein Gokart - kann ich allen Damen und Herren nur empfehlen.

Liebe Grüße

Willy

hi,

allso bei der jetzigen ausfahrt hab ich nicht geschaut, aber am salzburgring habe ich für 633km
63 liter getankt und das im 500er O0

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Exakt 10 Liter - und das mit einem Fünfhunderter.

Da kann man(n) nicht meckern.

Wenn ich kleine Fahrzeuge überführe, die auf der Autobahn flott bewege, bin bei Verbräuchen von tw deutlich über 10 Liter.

Vernüftig motorisiert hat schon was!

Gruß Willy

Meine bisher ermittelten unteren und oberen Grenzwerte sind 8,9L und 14L (300SL 140KW).Die 14 Liter waren Autobahn mit Dauerbleifuß. Normal brauche ich so ca. 11L

Gruß
Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Big Grin Big Grin Big Grin

Also meine Kiste R6 mit Motronic kennt ihr ja der wird bald fast verschenkt. :ausflipp:
(WIE GRAUSAM DER AUTOMARKT IST,MEINE REGEL WAR JA KAUFE NIEMALS
VON AUSLÄNDER HAT MICH SELBST ERWISCHT :vogelSmile

Verbrauch VOLLE TANK Super im Sommer 500 Km dann reserve dann noch 50 Km möglich.
Keine Fahrt unter 6-8 Km schauen das es Betriebtstemparatur erreicht und voraus schauend fahren. O0

(AUSSER WOCHENENDE AMPELRENNEN LIEGT ES ETWA 30 LITER PRO START) :haha:

GRÜSSE VON DER WIESN Big Grin Big Grin Big Grin

Sebbi, ich opfere mich und nehm dein Auto wenn du ihn schon herschenkst, ich brauch eh einen Zweiten als Teileträger ;D
lg
Andreas

So eine Verbrauchsdiskusion hat schon was.

@ Robert - die 8,9 Ltr halte ich bei Schleichfahrt, wenn auch nicht leicht, aber für machbar. Aber den "Dauerbleifuss" mit 14 Ltr. kauf ich Dir nicht ab.

@ Sebbi - Du und Ampelrennen...*grins*

Schönen Abend noch

Willy

HI; Big Grin

ALLG;WILLY;

Da ist nichts dabei mit Ampelrennen beim Aut.

beide Pedale bis zum anschlag treten und

wenn Ampel Grün denn linken Pedal loslassen

DA GEHT AB DIE POST. :vogel: :vogel: :vogel:

Ne Spass bei seite das killt alles von Motor besonders Aut. Antriebsstrang usw. :ausflipp:

Reifen sind das kleinste Problem die Hinterachse verträgt besonders durchdrehende Räder nicht

im Stand man kann in 10 Sekunden mehr Schaden erzielen als wie im 100 Tkm. O0

WOBEI ICH BEIM TREFFEN SEHEN KONNTE DAS IHR ALLE EINE HARTE FAHRWEISE HABT. :ausflipp:

IST VIELLEICHT KLEINIGKEIT ABER HÄTTE EIN PAAR TIPS. :haha:

ALSO SEBBIS TIPS: ;D

1.
STARTEN:
Nicht wie Wild denn Schlüssel drehen der Lenkradschloss wird es ihnen mit langlebigkeit danken.(SCHONEND SEIN DA IST INNEN DAS MEISTE AUS PLASTIK ZÜNDANLASS USW)

2.
FAHREN:
Wenn Kaltstart ein paar Sekunden warten IHR HABT MINDESTENS 7 LITER ÖL IN DER ÖLWANNE DIE 10-20 GRAD WARM IST ES BRAUCHT HALT ZEIT BIS ÜBERRALL ANGELANGT.

3.
XENON:
Wenn man sie einschaltet sollten sind mindestens 10-20 Minuten brennen.
(VERTRAGEN DAS KURZEN EINSCHALTEN BEI GARAGEN AUSFAHRT ODER TUNNEL NICHT UND DANKEN IHNEN MIT KAPUTTEM BRENNER AUCH DIE ZÜNDSTEUERGERÄTE)
(SAGE AUS EIGENE ERFAHRUNG MIT ANDERE FABRIKATE AUCH NIEMALS VON OSRAM IST SCHROTT AM BESTEN PHILIPS;TAUSCH SOWIESO PAARWEISE UND NORMALE KELVIN NEHMEN NICHT IRGENDWELCHE MIT 8000 DA KÖNNT IHR SEHEN WIE DER SCHEINWERFER SCHMELZEN)

4.
AUTOMATIK:
Wenn ihr in der Stadt unterwegs seit wo nur 50 Km erlaubt ist ruhig mal auf 4-Gang Schalten damit sich das Auto bei 5-Gang nicht mit 1300 Umdrehungen QUALEN muss.

WAS NOCH WICHTIG WÄRE:
Denn Wählhebel auf P nur im Stillstand einlegen und nur bei ebene Strasse AUCH BEI LEICHTER GEFÄLLE MUSS NICHT GLEICH BERG SEIN.
ERST FUSSSTELLBREMSE UND DANN P.
BEIM LOSFAHREN ERST VON P RAUS UND DANN DIE F.S.B.
DIE PARKSPERRE WIRD IHNEN DANKEN WENN IHR DAS BAUTEIL SEHT DA WÜRDET IHR 3-MAL ÜBERLEGEN MIT DEM PARKSTELLUNG.

SEBBI GRÜSST UND MEINE VERBRAUCH MIT 14 LITER BEZIEHT SICH AUF STADTFAHRT LEIDER JEDER 500 METER AMPEL UND DANN AB DIE POST. Big Grin Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste