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#31

Zunächst noch einmal Danke für das Interesse, nehme die Hinweise und Anregungen zur Kenntnis und werde das Cap, Pst! eben dann ohne ??? klammheimlich weiterbenutzen. Die Anregung der Vielfachfertigung werde ich allerdings nicht eingehen, weil das Kosteninvestat für notwendige Tests mit ABE und anschliesender Produktion einen Stellenwert beinhaltet der keineswegs eine Kosten-Kompensation garantiert.
Es sollte lediglich eine Anregung bzw. eine Spielerei sein, die sich ein sehr pingelicher Flugmodellbauer genehmigt hat und garantiert, dass die Festigkeit durch mehrfach verklebtes Balsaholz weit über manchem Kunststoff liegt.
Die harte Luftabrisskannte an der Vorderscheibe berührt nicht das Cap, sondern verschiebt sich durch Stofffähnchentests bewiesen mit fortschreitend schnellerer Fahrt immer weiter nach oben was für jeden nachvollziehbar bei Regen und schneller Fahrt für Trockenheit im Fahrzeuginneren sorgt. Das Cap das in die Nut an der Windscheibenhinterkannte eingeschoben ist und dadurch definitiv gegen wegfliegen gesichert ist, verhindert lediglich die Wirbel unterhalb der Abrisskannte und verringert dadurch die meine Frau störenden Windverwibelungen in Kopfhöhe. :engel:
Bei Interesse einen Nachbau zu versuchen bin ich gerne bereit zu verraten wie man da am besten vorgeht, wobei ich natürlich eine Verantwortung für das Gelingen und eventuelles Wegfliegen nicht übernehme.
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