Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Licht" programmieren

Hallo,

da mein SL, wegen meiner Behinderung, ein wenig umgerüstet werden muß, habe ich mich mit entspr. Firmen Kontakt aufgenommen.

Eigentlich benötigt der SL einen Lichtsensor, damit sich das Licht automatisch einschaltet.

Nun gab mir eine der Firmen, den Tipp, dass man ev. das entspr. Steuergerät auf z. Bsp. Skandinavien umprogrammieren könnte, damit das Licht generell leuchtet.

Weiß jemand von Euch, ob dies wirklich funktioniert?

Fz. ist EZ: 07.06.1995 129067 Japan-Version

Danke.

Gruß,

Roland

Man kommt mit der SD nicht an das Lichtsteuergerät ran, ich habs probiert, wollte die Nachleuchtzeit anpassen.
SD 10/2007 Developer
Ich denke, da musst du das SG tauschen!

Patrick

230.475
129.063

KaeptnNemo schrieb:Man kommt mit der SD nicht an das Lichtsteuergerät ran, ich habs probiert, wollte die Nachleuchtzeit anpassen.
SD 10/2007 Developer
Ich denke, da musst du das SG tauschen!

Patrick

Moin Patrick,

In meiner Bediene für den US 2001er steht Daytime Running lights. Geht aber nicht. Liegt es an Xenon, oder muss da doch was Programmierbar sein...??

Gruß O

Das hört sich nach Tagfahrlicht an.... Keinen Schimmer!

Patrick

230.475
129.063

Hallo Roland,

wenn das nichts bringt, gibt es von Valeo und Waeco autom. Lichtsteuerung zum Nachrüsten. Valeo kostet bei 60,00 EUR (ATU) und Waeco bei 80,00 EUR (Conrad).

Ist sehr einfach nachzurüsten. Nur den Lichtschalter ausbauen, die Geräte an die vorhandenen Kabel nach Schaltplan hängen und fertig. Habe ich im 500er und 600er drin. Funktionieren einwandfrei und sind von jemandem, der auch ein Radio einbauen kann, in 1-1,5 Std. montiert.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eber
02.07.21, 20:57
Letzter Beitrag von Mathes
17.10.15, 11:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste