Hallo ,
Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht .
Ich habe seit kurzem die Cabriomodule drin mit denen das Dach nun wirklich komfortabel zu bedienen ist .
Das Öffnen und Schliessen des Daches funktioniert ja nun auch wahlweise über die Fernbedienung . Super Sache - ABER - die Reichweite der Funkfernbedienung beträgt keine 8m !
Ist das normal ?
Habe schon die Batterien in der FBD getauscht , meine 2. Fernbedienung mit frischen Batterien probiert = Ergebnis bleibt : bescheidene Reichweite .
Muss ich damit leben oder hat jemand einen Tip ??
Danke im voraus !
Gruss Jürgen
Bushrider schrieb:Muss ich damit leben oder hat jemand einen Tip ??
Danke im voraus !
Gruss Jürgen
Hi Jürgen,
benutz deinen Kopf als zusätzlichen Sender, klingt doof (sieht auch bestimmt doof aus

) funktioniert aber wirklich, Reichweite um ein paar Meter weiter.
Fernbedienung an Kinn halten und dann die entsprechende Taste drücken.
Klappt wirklich!!!! Probierts aus.:daumenh:
LG
Holger

:bier:
Stimmt...machste nochmal 7m mit.. dann sinds schon 15m....:echt:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
8m sind großartig! Wenn ich von hinten ans Auto gehe, muss ich mit neuer Batterie im Schlüssel bis fast ans verdeck...
Von vorne und von der Seite sind es manchmal bis zu 10m!!!!!
Ich nenne es auch gern Nahbedienung!
Patrick
230.475
129.063
N`abend zusammen ,
Danke erstmal für Euer Feedback !
Wenn ich Eure Antworten richtig interpretiere liege ich auf dem "normalen" Level der Reichweite ..
Wenn dem so ist kann (muss) ich damit leben , wäre nur halt "cool" wenn das Dach schon vor dem Einsteigen offen ist . Vielleicht muss ich ja auch nur langsamer laufen :pfeif:
Also sollte technisch alles i.O. sein .
Die Module sind wirklich genial , wenn dann auch nicht optimal mit der Fernbedienung - dann aber die Funktion das Verdeck auch während der Fahrt öffnen bzw schliessen zu können !
Gruss aus Kiev - Jürgen
Aber Hallo,
das Becker Mexiko im "kleinen" hat auch eine Fern...äh - Nahbedienung, ab 50cm !! ist schluß. Dolle Wurst :hihi::hihi::hihi:
lg poldi
Bushrider schrieb:Hallo ,
Ich habe seit kurzem die Cabriomodule drin mit denen das Dach nun wirklich komfortabel zu bedienen ist .
Das Öffnen und Schliessen des Daches funktioniert ja nun auch wahlweise über die Fernbedienung . Super Sache
Gruss Jürgen
Cabriomodule was ist das und was kostet das und wie baut man es ein? danke sandy
Schau mal auf der Webseite nach R129 bzw suche hier im Forum .
http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm
Gruss Jürgen