21.10.11, 19:55
werano schrieb:Hallo Eddi,
ich denke zum wechseln der Ventilschaftdichtungen muß der Kopf nicht runter, nur dann wenn die Ventile eingechliffen werden sollen.
Bei meinem 103er Motor war nach dem wechseln der Ventilschaftdichtungen der Ölverbrach auf 1000 km nicht mehr messbar.
Ich habe eine alte Zündkerze ausgehöhlt und einen Pressluftanschluß angelötet.
Kerze eingeschraubt 6 bar Luft drauf und schon kann mit eingebautem Zylinderkopf die Dichtung gewechselt werden.
Gruß Werano
Hi :danke::danke::danke:
Danke für die Infos. Das problematische ist, das ich Schraubertechnisch in der absouten Pampa sitze. Mein Schrauber hat die dazu notwendigen Werkzeuge nicht. Und wenn der
mich schon wegen leichten Elektronicproblemen beim 129er nach Berlin schickt (140 km ) dann komme ich wenn ich meine Zeit rechne die verfahren werde im Gegensatz zu den Kosten die ein erneutes herunternehmen des Kopfes kostet bin ich rein rechnerisch billiger wenns mein Schrauber hier macht mit nem Stundensatz von 18€ :cheesy: So die Hinweise aus dem Forum hab ich dem Meester vorjetragen und er nickte und sprach wir schauen nach.
Bericht folgt
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

