Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klackergeräusche Getriebe?

Hallo zusammen,
habe ein vergleichbares (?) Problem bei meinem 320-er (Bj. 1997), Laufleistung 139TKM, festgestellt. Wenn der Motor kalt ist, läuft er ohne Nebengeräusche super. Fahre ich dann aber mit warm gefahrenen Motor in meine Garage zurück, höre ich rasselnde Geräusche :confused:. Ansonsten ist während der Fahrt nichts feststellbar, sehr gute Gasannahme und keine (ungewollten) Schwankungen in der Motordrehzahl. Das Automatikgetriebe schaltet weich. Die BAS/ESP-Kontrollleuchte leuchtet allerdings bei warm gefahrenem Motor (oder wenn das Auto lange in der Sonne gestanden hat) auch auf. Gibt es da einen Zusammenhang? Was schlagt Ihr vor, wo sollte ich anfangen zu suchen.....
Danke voarb und herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald.
Marcus

Nachrichten in diesem Thema
Klackergeräusche Getriebe? - von miles - 23.05.11, 15:19
Klackergeräusche Getriebe? - von miles - 23.05.11, 16:40
Klackergeräusche Getriebe? - von brett_pit - 23.05.11, 16:50
Klackergeräusche Getriebe? - von miles - 23.05.11, 16:58
Klackergeräusche Getriebe? - von XL-Andi - 23.05.11, 17:17
Klackergeräusche Getriebe? - von oskar5 - 23.05.11, 17:33
Klackergeräusche Getriebe? - von miles - 23.05.11, 19:13
Klackergeräusche Getriebe? - von brett_pit - 23.05.11, 19:47
Klackergeräusche Getriebe? - von Youngtimer - 25.05.11, 11:04
Klackergeräusche Getriebe? - von brücki - 04.06.11, 12:06