09.03.11, 12:42
Hallo Zusammen und schonmal danke für die bisherigen Antworten.
Gerade habe ich noch folgende Beobachtungen gemacht:
Nach der Fahrt das Auto abgestellt, Motor aus, Scheibenwaschwasser nachgefüllt (ca 5 Minuten) dann wieder gestartet und Auto auf den Stellplatz gestellt.
Hierbei ist der Motor ganz normal gestartet.
Dann habe ich nochmal ca eine halbe Stunde gewartet und den Wagen nochmal gestartet - hier trat das Problem wieder auf. Ich musste ein zweites mal starten und dann lief der Motor.
Dann habe ich den Motor wieder ausgeschaltet und erneut gestartet (ich weiß daß man das normalerweise nicht macht :wimmer
- und siehe da er startet ganz normal.
Es hat also offensichtlich etwas mit der Standzeit zu tun und nicht zwingend mit der Temparatur. Das könnte durchaus die Theorie mit der Luft im System bekräftigen, oder?
Auf jeden Fall werde ich nachher noch einen Termin beim Schrauber meines Vertrauens ausmachen. Wenn der Fehler behoben ist werde ich berichten was die Ursache war.
Viele Grüße
Hans
Gerade habe ich noch folgende Beobachtungen gemacht:
Nach der Fahrt das Auto abgestellt, Motor aus, Scheibenwaschwasser nachgefüllt (ca 5 Minuten) dann wieder gestartet und Auto auf den Stellplatz gestellt.
Hierbei ist der Motor ganz normal gestartet.
Dann habe ich nochmal ca eine halbe Stunde gewartet und den Wagen nochmal gestartet - hier trat das Problem wieder auf. Ich musste ein zweites mal starten und dann lief der Motor.
Dann habe ich den Motor wieder ausgeschaltet und erneut gestartet (ich weiß daß man das normalerweise nicht macht :wimmer
- und siehe da er startet ganz normal.Es hat also offensichtlich etwas mit der Standzeit zu tun und nicht zwingend mit der Temparatur. Das könnte durchaus die Theorie mit der Luft im System bekräftigen, oder?
Auf jeden Fall werde ich nachher noch einen Termin beim Schrauber meines Vertrauens ausmachen. Wenn der Fehler behoben ist werde ich berichten was die Ursache war.
Viele Grüße
Hans