26.02.11, 02:26
Das mit der wunderbaren Spurhaltung wird nicht lange so bleiben! Wenn vorn 20 mm Distanzscheiben den LRR* genau um diesen Betrag vergrößern, vergrössert** das genau so den Hebelarm, der am Lebensnerv der Traggelenke zerrt und der versucht das Rad aus der Spur zu "lenken".
Die Konstrukteure haben sich richtig viel Mühe gemacht, den LRR möglichst klein (oder sogar negativ!) zu halten, weil das die Spurtreue und Lebensdauer fördert. Wer das vorne stört, beweist viel Unverstand, oft nur zu Gunsten vordergründiger Optik.
Hinten gehen je nach Rad bis 25mm problemlos, vorn max 10mm, besser Null! Räder mit ET <34 wirken genau so!
*Lenkrollradius - mal googeln, dann fallen die Schuppen aus den Haaren ;-))
**beim R129 LRR ca 4mm, also etwa Versechsfachung!!
Die Konstrukteure haben sich richtig viel Mühe gemacht, den LRR möglichst klein (oder sogar negativ!) zu halten, weil das die Spurtreue und Lebensdauer fördert. Wer das vorne stört, beweist viel Unverstand, oft nur zu Gunsten vordergründiger Optik.
Hinten gehen je nach Rad bis 25mm problemlos, vorn max 10mm, besser Null! Räder mit ET <34 wirken genau so!
*Lenkrollradius - mal googeln, dann fallen die Schuppen aus den Haaren ;-))
**beim R129 LRR ca 4mm, also etwa Versechsfachung!!