20.09.10, 07:23
Hallo,
Auf die Gefahr hin, einer rhetorisch gemeinten Frage Nahrung zu geben: Einer Spannungssprungsonde ist das Verhältniss herzlich egal, je nach Kraftstoffart liegt der Bereich der vollständigen Verbrennung an einem anderen Punkt. Kann es sein, dass du Schwierigkeiten damit hast, einen simplen Fehler zuzugeben?
Man kann sich das Leben auch unendlich kompliziert machen. Stelle einfach die Energiemengen von jeweils einem Liter(!) Benzin, LPG und E85 gegenüber und vergleiche. Dann wird der Mehrverbrauch von LPG und E85 sofort klar, ohne Gefühlte Verbräuche etc. Weil: Um einen Motor zu betreiben braucht man genau diese Energie, wo nichts ist, kann nicht rauskommen.
Die Temperatur hat es dir anscheinend angetan, so wie es aussieht, würfelst du da aber einiges durcheinander. Ich kann dir an dieser Stelle nicht weiter behilflich sein, wenn es dich wirklich interessiert, empfehle ich wissenschaftliche Literatur und nicht sich stetig wiederholende Forenlegenden.
Niemand greift dich, E85 oder sonst etwas an, wozu auch? Es sind die falschen Aussagen, die zumindest ich wiederspreche, bevor sie für bare Münze gehalten werden. Wenn du beim Tanken auf den niedrigen E85 Preis schaust und ein gutes Gefühl dabei hast ist doch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings solltest du dir dann auch die Frage gefallen lassen, wie man aus der gleichen Menge Kraftstoff, der nur viel weniger Energie enthält, die gleiche Leistung herausholen kann.
Gruß
Andreas
heikoag630 schrieb:Und in welchem Bereich arbeitet die Spannungssprungsonde?
Bei 9,0 oder 15,8 :pfeif: ???
Auf die Gefahr hin, einer rhetorisch gemeinten Frage Nahrung zu geben: Einer Spannungssprungsonde ist das Verhältniss herzlich egal, je nach Kraftstoffart liegt der Bereich der vollständigen Verbrennung an einem anderen Punkt. Kann es sein, dass du Schwierigkeiten damit hast, einen simplen Fehler zuzugeben?
129 schrieb:Der Fehler mit dem stöchiometrischen Gemisch ist mir auch schon aufgefallen, aber es müssen alle Werte in die Berechnung mit eingehen. Flammpunkt, Brennwert, Dichte, Gemisch usw.
Man kann sich das Leben auch unendlich kompliziert machen. Stelle einfach die Energiemengen von jeweils einem Liter(!) Benzin, LPG und E85 gegenüber und vergleiche. Dann wird der Mehrverbrauch von LPG und E85 sofort klar, ohne Gefühlte Verbräuche etc. Weil: Um einen Motor zu betreiben braucht man genau diese Energie, wo nichts ist, kann nicht rauskommen.
Die Temperatur hat es dir anscheinend angetan, so wie es aussieht, würfelst du da aber einiges durcheinander. Ich kann dir an dieser Stelle nicht weiter behilflich sein, wenn es dich wirklich interessiert, empfehle ich wissenschaftliche Literatur und nicht sich stetig wiederholende Forenlegenden.
Niemand greift dich, E85 oder sonst etwas an, wozu auch? Es sind die falschen Aussagen, die zumindest ich wiederspreche, bevor sie für bare Münze gehalten werden. Wenn du beim Tanken auf den niedrigen E85 Preis schaust und ein gutes Gefühl dabei hast ist doch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings solltest du dir dann auch die Frage gefallen lassen, wie man aus der gleichen Menge Kraftstoff, der nur viel weniger Energie enthält, die gleiche Leistung herausholen kann.
Gruß
Andreas

