19.09.10, 20:55
Hallo,
Ich denke, es kommt darauf an, wie man sein Auto nutzt, man sollte vorher wie so oft im Leben schon mal den Stift rausholen und selber rechnen. Unsere SL werden etwa 20.000 km pro Jahr laufen, mein jetziger E420 läuft seit 4 Jahren auf LPG und erreicht die 250 km/h auch mit Gas. Die Bedenken, dass LPG ganz sicher schnell teurer wird und die Steuererleichterung vorzeitig gekappt wird, höre ich seit ebenfalls 4 Jahren. In dieser Zeit ist nichts passiert, ausser der Halbierung meiner Kraftstoffkosten.
Bei gleicher Leistung muss(!) der Mehrverbrauch von E85 etwa 30% betragen, der Energiegehalt der jeweiligen Kraftstoffe geben das zwingend vor. Ich werde mich bemühen, dass nicht noch öfter zu wiederholen, aber es geht wirklich nicht anders. Es ist in unserem Universum einfach nicht vorgesehen, aus weniger Energie die gleiche Leistung zu erreichen. Können wir uns auf Messfehler einigen, womöglich gepaart mit anfangs zu hohen Verbrauch und jetzt unterbewusst vorsichtigerer Fahrweise?
Unsere Motore spielen nicht mit der Klopfgrenze, die einzige Richtung ist weg vom im Chip gespeicherten Optimum.
Und ich bei reinem Sauerstoff. Wir schreiben hier aber nicht um irgend einen theoretischen Stoff, sondern das, was es an der Tanke zu kaufen gibt, stimmts?
Und LPG betriebene Stapler in geschlossenen Räumen. Der Unterschied besteht darin, dass man LPG kaufen und tanken kann, E100 nicht.
Keine Ahnung, wo hast du das her und was hat das mit E85 zu tun?
Gruß
Andreas
129 schrieb:das rechnet sich nicht bei einem Sommer-, Schönwetter-, Landstraßen-, oder Hochgeschwindigkeitswagen.
Ich denke, es kommt darauf an, wie man sein Auto nutzt, man sollte vorher wie so oft im Leben schon mal den Stift rausholen und selber rechnen. Unsere SL werden etwa 20.000 km pro Jahr laufen, mein jetziger E420 läuft seit 4 Jahren auf LPG und erreicht die 250 km/h auch mit Gas. Die Bedenken, dass LPG ganz sicher schnell teurer wird und die Steuererleichterung vorzeitig gekappt wird, höre ich seit ebenfalls 4 Jahren. In dieser Zeit ist nichts passiert, ausser der Halbierung meiner Kraftstoffkosten.
Bei gleicher Leistung muss(!) der Mehrverbrauch von E85 etwa 30% betragen, der Energiegehalt der jeweiligen Kraftstoffe geben das zwingend vor. Ich werde mich bemühen, dass nicht noch öfter zu wiederholen, aber es geht wirklich nicht anders. Es ist in unserem Universum einfach nicht vorgesehen, aus weniger Energie die gleiche Leistung zu erreichen. Können wir uns auf Messfehler einigen, womöglich gepaart mit anfangs zu hohen Verbrauch und jetzt unterbewusst vorsichtigerer Fahrweise?
Unsere Motore spielen nicht mit der Klopfgrenze, die einzige Richtung ist weg vom im Chip gespeicherten Optimum.
129 schrieb:Den Versuch mit dem Auspuf nehme ich bei reinem Ethanol gerne an.
Und ich bei reinem Sauerstoff. Wir schreiben hier aber nicht um irgend einen theoretischen Stoff, sondern das, was es an der Tanke zu kaufen gibt, stimmts?
129 schrieb:Ethanolkamine dürfen sogar ohne Rauchanzug oder Schornstein betrieben werden.
Und LPG betriebene Stapler in geschlossenen Räumen. Der Unterschied besteht darin, dass man LPG kaufen und tanken kann, E100 nicht.
129 schrieb:Propan Butan Heizgerät sind nur in Zelten oder im freien erlaubt! Warum?
Keine Ahnung, wo hast du das her und was hat das mit E85 zu tun?
Gruß
Andreas

