Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle

Hallo,

es ist langsam wirklich zum Mäusemelken: Ab und zu leuchtet die Lampenkontrolle auf, und es ist IMMER das rechte Rücklicht, das ausgefallen ist.
Aber selbst wenn ich dann sofort zur Werkstatt weiterfahre, geht sie wieder aus und die Birne hinten leuchtet wieder....

Gibt es eine Anleitung bzw. kann mir jemand von Euch eine Anleitung zur Hand geben, wie und wo ich mit einem Multimeter sofort (also wenn die Kontrolllampe wieder angeht) nachmessen kann,
um die Fehlerquelle einzugrenzen?

Mir schwebt vor, dass ich messen könnte, ob überhaupt Spannung am Rücklicht ankommt oder ob ein Fehler im Lampenkontrollgerät vorliegt...
So lustig das jetzt klingt weil es falsch verstanden werden kann: Ich habe es aufgegeben, zu hoffen, mit diesem Defekt eine Werkstatt erreichen zu können...

Vielen Dank im Voraus für Hilfestellungen!!
Thorsten

Nachrichten in diesem Thema
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von 300SL_bornit - 16.06.19, 17:38
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von Paule - 16.06.19, 18:55
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von 300SL_bornit - 16.06.19, 21:30
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von harrys - 16.06.19, 23:56
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von Paule - 17.06.19, 09:26
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von 300SL_bornit - 18.06.19, 15:15
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von harrys - 18.06.19, 18:21
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von 300SL_bornit - 18.06.19, 18:52
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von Benziner - 20.06.19, 18:13
Anleitung Fehlersuche Lampenkontrolle - von 300SL_bornit - 23.06.19, 02:15