17.04.19, 11:17
bluevoltage schrieb:Hallo Thomas,
hast du für den den Getriebeölwechsel irgend ein Spezialwerkzeug benötigt, oder einfach das Automatiköl unten abgelassen, die 6 Schrauben von der Getriebeölwanne entfernt, Ölwanne abgenommen, Filter und Dichtung gewechselt, wieder zusammen geschraubt und oben wieder Öl nachgefüllt ?
Grüsse Mario
Mario
den Wandler nicht vergessen
mein Wandler hat eine Ablassschraube
also beide Zündkabel zu den Zündverteilern runter (die von der Zündspule kommenden )
dann den Motor so drehen dass die Ablassschraube unten am Wandler ist
Getriebe entleeren Wandler leeren
neuen Filter und Dichtungsgummi zuschrauben
dann etwas weniger öl wie abgelassen einfüllen
Getriebe warm fahren
ölstand kontrollieren bei Bedarf nachfüllen
Bei Fahrzeugen ohne Wandlerablassschraube entweder Getriebespülung (bessere Variante)
oder Ölwechsel sammt Filter 2 mal wiederholen
natürlich nach dem 1. Wechsel Getriebe warm fahren ...)
dann ist das Restöl (bleibt ja immer was im System zurück ) soweit mit frischem öl verdünnt
(Sparheimer Variante)
Jagdludenfahrer

