Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KI blinkt, Zeiger ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem KI. Wenn ich den Schlüssel in Stellung II drehe, blinken alle Lampen durcheinander. Auch so während der Fahrt. Ebenfalls gehen die analogen Zeiger nicht. Ansonsten fährt de SL ganz normal, es funktioniert auch alles andere normal…

Hier ein Video:
https://drive.google.com/file/d/0BxuNA1R...sp=sharing

Jetzt habe ich mich schon ein bisschen belesenRolleyes Folgendes habe ich schon probiert:
  • Sicherungen erneuert, gemessen. Wenn ich Sicherung Nr. 10 (für das KI) ziehe, blinkt nichts mehr. Allerdings sind dann logischerweise auch keine weiteren Funktionen vorhanden. Das KI ist dann halt stillgelegt.
  • Batterie abgeklemmt und voll geladen. Mehrere Stunden nicht am Wagen angeschlossen. Dann wieder dran, aber ohne Erfolg.
  • In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler: 062 CAN-Signal vom Kombiinstrument – Signal nicht vorhanden bzw. gestört. Der Typ meinte irgendwas am Kombiinstrument, er kann es aber nicht selbst machen.
So nun habe ich das KI ausgebaut (mussten eh ein paar Birnen getauscht werden) und es liegt vor mir…
Meint ihr es könnte der Elektrolytkondensatoren (ELKO) sein. Kann man den irgendwie messen? Der sieht rein optisch ok aus.

In den anderen Themen gab es ähnliche Probleme mit den ELKOs, aber immer etwas anders als mein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…Danke schon einmal im Voraus!!

Gruß
Dennis

Nachrichten in diesem Thema
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von dennis79 - 18.08.16, 11:14
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von Fox 1 - 18.08.16, 18:55
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von dennis79 - 19.08.16, 10:27
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von Paule - 19.08.16, 11:52
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von Mathes - 21.08.16, 19:45
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von dennis79 - 22.08.16, 10:39
KI blinkt, Zeiger ohne Funktion - von preisi - 22.08.16, 13:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag